Wie is mein Rap (digga)?

Reaktionen
301
Moin, Mutterf*cker.

Gebt euch ma diesen Shice hier. Der burnt voll derb und legt voll meine Skills dar. Als eigentlich lamer Indie-LoFi-Popper versuche ich mich mal an deutschem billig HipHop. Das gute Ding ist nur ne Demo, entstand aus einer waghalsigen Wodka-Laune heraus und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Manchmal muss man halt auditiven Mist machen und Spaß haben. Obwohl der Song eher ein Witz ist hab ich trotzdem zwei ernste Fragen dazu:

1. Gehen die Reime in Ordnung?
2. Kann ich mich ernsthaft an Rapmusik versuchen oder soll ich es bleiben lassen?

http://www.4shared.com/audio/9cbBjdTS/lokalkolorit.html

Vielen Dank und Peace out!
Daniel

1. und 2. eigentlich... ja.
Auf parodistischer Ebene, aber warum nich, wa. Mit den richtigen Themen kann man da definitiv sein Publikum finden.

Peaaaace!

Moin ,
bin mir nicht sicher ob jeder Sprechgesang unter Räp fällt ;)
Aber mal Ernst beiseite , klingt irgendwie gemütlich .....vom Sound her...so warm und bassig.
Erinnert mich stimmlich an ......scheisse wie heisst der.....ach ja...Olm
Naja nu , beschissen find`ichs nicht...hat schon was....wenn deine nächsten Räps so werden wie dieser....weiter so :)
MfG
Chris

Hi, Daddy.

Es geht mir eigentlich garnicht so sehr darum mein Publikum zu finden, sondern eher darum mal auszuloten, was ich musikalisch mit meiner Stimme so alles machen kann, bevor es zu doof wird. Das Problem ist: Ich liebe Rap-Musik, kann aber nur Indie-Pop machen, weil ich keine gute Rapstimme habe. Deswegen wollt ich es erstmal auf die parodistische Art versuchen, bevor ich irgendwann mal einen richtigen Rap-Song schreibe. Dein Kommentar macht mir auf jeden Fall schonmal Mut es zu versuchen.

Bis dann!
Daniel

für mich is dit mehr rock.. aber is ok

jau! dende lässt grüßen!

gute idee, vom sound jedoch noch sehr muffig, aber für ein demo reichts. die idee ist erkennbar :-)

hättest du jetzt nicht die "ich mach rap und verarsch dieses zeugs, weil ich unsicher bin und rap öffentlich gehasst wird" Schiene gefahren, wär der Track mir sympatisch gewesen.

@Flod0

du hast ja n komisches bild von rap musik.

Klingt halt nicht wie HipHop, sondern wie Indie-LoFi. Für mich ist das eine normale Indieelektronummer. Bist also aus deinem Genre nicht wirklich rausgekommen :D

Ey, Alda is das nicht eher Dubstep als Dirrty South .. ?

Aber mal Enst beiseite, ich denke seit Peter Fox ein bisschen anders über deutschen Sprechgesang ... auch wenn das hier vielleicht aus Verlegenheitsgründen noch Persiflage-mässig gedacht ist ... verfolg das ruhig weiter ... gerade auch dieses Mischen nicht HipHop-mässiger Betaz mit deinen originären Rhyms .... so das da was Eigenes entsteht ...
.. also in meiner Hood kommt das gut rüber .... die Atzen findens gut ...

gruss, kasi

1. nö
2. warum nicht? die meisten rap-anfänger sind wesentlich schlechter als du.

hahahahahaha ich finds geil....

die reime sind nicht wichtig aber ok.....klingt nicht wie dende sondern eher wie die neuen sachenvon fanta. auch der flow ist smudo seinem flow und der stimm charackteristik sehr ähnlich. also dende würde ich nicht sagen. der reimt etwaskomplizierter...

aber ansonsten bin ich ein fan von parodien auch wenn meine musikrichtung parodiert wird.
man muss auchc über sichselbst lachen können, selbst als übergängster in da bronx...

hahhaahhaha

lg anarchie der seele

das bo läst grüssen... mach weiter und find dein style!

gut ist auch die hier:

^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben