wie findet ihr eigentlich diesen live mitschnitt?

N

NULL

Guest
ich weiß die qualität ist nicht gerade berauschend aber ich meinte auch eher den gesang und vielleicht das was man von der gitarre bei dem ganzen tumult hört ;)
also das war unser letztes konzert im pfadfinderheim (www.imperfect-rocks.de.vu) und ich war mal so richtig nervös. meine stimme zittert etwas.
wir hatten an dem abend den macher von www.roller-studio.de.vu gebeten für uns gitarre zu spielen da damals die band noch aus 2 mitgliedern bestand.

naja hört es euch an
es ist ein staind - outside cover und einige töne höher gespielt als im original

kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht :p

Maerchenbaerchen schrieb:
kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht :p

Da fällt mir nur eines zu ein: Ihr braucht besseres Publikum. Man hört die Horde ja das ganze Stück über quatschen. Klangtechnisch ist das natürlich "live", aber schön gespielt und noch schöner gesungen.

Hallo,

kommt soweit recht gut. Klar die Qualität ist eher dürftig, denke mal ihr habt da einfach ein mikro in den Raum gehängt/gestellt und gut war. Weil wenn nicht, würd ich das doofe Publikum mal zurückdrehen.

Zum Song: Schön umgesetzt, deine Stimme klingt sehr gut dazu. Für mich ist das ganze jedoch viel zu sauber. Das muss viel dreckiger klingen, also auf den Gesang bezogen. Für mich lebt dieser Song erst durch seine Rauheit, die im Original halt einfach so geil ist.

bachmann

ich denke jeder interpretiert den song auf seine eigene art und weise.
und für mich bedeutet dieser song einen langen sommer voller sehnsüchte und träume die dann doch nur durch enttäuschungen zerstört wurden...
trotzdem..danke

ich hatte ein gesangsmikro und die gitarren wurden mit mikros abgenommen.
das publikum ist nur einfach sehr nah gewesen.
der raum war kaum größer als 10 qm.
und es sind an die 160 menschleins dort gewesen teilweise auf dem flur

also deine stimme fegt mich echt um!
hab ma das schon dacht wie ich dear diary ghört hab!
echt ausdrucksstark! respekt!
:)
würd sich auszahlen wenns das richtig covern würdets! gscheit aufnehmen mein ich!
grüße aus österreich!

will mehr von euch hören! *g*

danke für die blumen ;)
ich freue mich immer wieder über solche komplimente weils irgendwie zeigt dass da noch was aus dieser stimme rauszuholen gibt :)

würde das lied auch gerne aufnehmen
genauso wie my immortal
aber irgendwie mag mein gitarrist und freund die songs nicht so und spielt sie auch nur ungern ...

aber ich meine es gibt sehr viele die wir alle mögen und die spielen wir dann auch :)

hi,

dem kompliment über deine stimme kann ich nur zustimmen. könnt ich stundenlang zuhören. und dear diary.... boahh!

also wenn dein gitarrist kein my immortal spielen will, kommst du zu mir ; )

viel glück und weiter so.

p.s. woher kommt ihr eigentlich.

lol !!!!

der live-mitschnitt kommt von einem camcorder-[g=116]mikrofon[/g] aus den reihen des publikums. Deshalb ist die Horde so laut zu hören.

ahm wir kommen aus geretsried.
das liegt ca 25 km südlich von münchen ...scheiss kaff...
hier gibts nur so ätzende tekker dissen...
nichts richtiges auf das man abgehen könnte..
nur ab und an ist dir rock nacht in der tekker disse namens "turm" und da geht man dann hin. :\

^^^du singst bessa als Avril L. un triffst auch die Töne live sehr gut. Also des Lied is auch schön. Aba leida wirken die Leute wiaklich a bisserl wenig interessiert :(.

Lasst euch ma vielleicht etwas show einfallen, obwohl ma die natürlich net sehen kann auf dieser Aufnahme :D. Aba wenn ma optisch etwas mehr auffällt un des publikum mehr einbezieht, hörn die auch bessa zu vielleicht :-?.

Freddy Mercury von Queen konnte des z.B. sehr gut. guckt euch ma ein paar Queen-Konzis so um 1982-1985 an (bin ich voll aufm trip seit "we will rock you"-Musical). wahnsinn, wie er die Band un des publikum verbindet :-o!!! man soll ja niemanden kopieren, aba vielleicht inspiriert des euch a bisserl un ihr könnt euch selbst was ausdenken :).

nina

ich danke dir für den lob. allerdings finde ich dass ich noch weit von den leistungen die avril auf der bühne und im studio zu zeigen pflegt entfernt bin ;)
die leute wirken desinteressiert? *grübls*... vielleicht sollte ich strippen :p
ne quatsch .. :p
Freddy hat aufmerksamkeit auf sich gezogen das stimmt... aber hatte der nicht immer seinen engen catsuit mit glitzersteinchen? oder war das elvis.. ? o_O
naja ich weiß nicht ob wir in einem ähnlich aufzug auf die bühne gehen sollten *hehe*

der auftritt an dem diese aufnahme gemacht wurde sah ungefähr so aus:

aftrittpfadiheim24in.jpg

der franz war noch dabei als gitarrist.
aber ich wusste jetzt nicht ob ich von dem ein bild hier veröffentlichen darf.
er hat jedenfalls seine sache sehr gut gemacht. danke franzie :D

Zurück
Oben