Wie finde ich heraus, ob ein Raum fürs Recording geeignet ist?

• Ersteller william
  • Erstellt am
ist da jemand neidich !? :D

oh ja.. andere leute arbeiten sich den arsch ab.. .

hehe.. lass gut sein sky;) am schluss zählt nicht die villa und das geld:)

:p :p

Hi Nico,

also wenn du mich fragst - ich weiß, tust du nicht :p - ich würd auf jeden Fall den Kellerraum behalten. der ist doch eigtl. wirklich optimal und am trockensten vom Klang her auch, denke ich. Als Abhör-/Studioraum wär natürlich die Sauna nebenan optimal (also lokal gesehen) aber ich bezweifel dass du die kriegst, mal abgesehen davon dass du die Wand wohl nicht rausreissen darfst. Aber hast schonmal drüber nachgedacht das so wie jetzt zu lassen nur eben eine Wand da rein zu bauen wo eigtl. jetzt auch die Abgrenzung zwischen den zwei Bereichen ist? Wär doch optimal. Halt alles ein bisschen umgestalten und aufräumen ;) Ich würd dir auch helfen wenn du willst :D Aber ich bin ja jetzt auch kein Akustik-Fachmann, also lassen wir lieber die Fachleute sprechen... :)

lg Haubi

P.S. Warum werde ich nicht bei deiner Band erwähnt? :nonono: :D

Skybloc schrieb: ...Als Abhör-/Studioraum wär natürlich die Sauna nebenan optimal (also lokal gesehen) aber ich bezweifel dass du die kriegst, mal abgesehen davon dass du die Wand wohl nicht rausreissen darfst.

wo gibt's da zweifel? ich denke, seine eltern haben nix zu melden!?

@Meikelarts
Spaßvogel :p

Ich hab meinen kleinen "Regieraum" schon in mein Zimmer verlegt. Der Recordingraum wird noch gesucht, aber wahrscheinlich kauf ich mir demnächst ein Multicore und recorde dann im ganzen Haus, da meine Eltern bald in den Urlaub fahren.
lg Nico

so seeeeeeeeeers

sagmal wie alt bist du denn :-D

also eine frage schieb ich mal dazwischen:
man sagt hier oft, das so wenig [g=108]hall[/g] wie möglich und so gut und bla bla bla is.
aber in vielen großen studios stehen die sänger da allein in nem riesen raum, ohne jeglicher dämmung und so rum (hab ich zumindest schon 2-3 mal gesehen)

was is jetzt die bessere metode?
[g=107]schall[/g] ersticken oder [g=107]schall[/g] helfen? :D

gruß
martin

Also ich bin 18. Wieso?

Das gleiche hab ich mich auch schon mal gefragt und da hab ich mir gedacht, dass in den großen Studios der Sound schon so perfekt abgenommen wird, dass man ihn nur noch geringfügig bearbeiten muss. Da wir alle [g=79]Homerecordler[/g] sind, nimmt man am besten einen Raum ohne [g=108]Hall[/g] (oder mit wenig) und fügt disesn dann nachträglich dazu. So erzielt man ein besseres Ergebnis, wie wenn man zweimal einen jeweils verschiedenen in den Signalweg bekommt (1. natürlicher [g=108]Hall[/g] des Raumes, 2.Durch Effektgerät). Stimmt das denn so?
lg Nico

naja mit böllern und auto anlage und so kam mir recht jung vor, aber für meine verhältnisse bist du'n opa

:-D

martin