Wie bekommt man leicht scheppernde Drums?

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Hallo,

ich hab mir irgendwann das DFH bei Ebay gekauft und wollte jetzt mit samplitude mal anfangen, einige Tracks fertig zu bringen.

Als Testobjekt hab ich mir einen Coversong vorgenommen.

Hier das Original, was komplett auf youtube steht.

-> Neslepaks

Die Drums auf Platte sind fast so wie bei der youtube-Version, klingen also leicht wie "Garage".

Meine Frage ist nun, was man da beim Mixen machne muß, um das so hinzubekommen, welche Frequenzen sind hier evtl anzuheben oder abzusenken usw?
 
V4rgs4ng schrieb:

Meine Frage ist nun, was man da beim Mixen machne muß, um das so hinzubekommen, welche Frequenzen sind hier evtl anzuheben oder abzusenken usw?

Roughmix , alles etwas lauter, drums leiser, alles noch heftig übersteuern und gogo!
 
[g=43]filter[/g], distrtion:)

mfg
Torn
 
irgendwie nehmt ihr mich nicht ernst :D
 
wenn ich will dass meine Drums schrottig klingen, hänge ich zusätzlich ein billiges Mikro von oben über das Set. Dieses Signal mische ich dann nach Geschmack dazu...
In Deinem Fall würde ich es wahrscheinlich mal mit einem [g=23]Distortion[/g]-Effekt probieren...(hat TheOutlwawTorn Dich da ja schon ernst genommen und davon geschrieben...)
 
spontan würd ichs so machen: wirklich viel raumanteil/ [g=108]hall[/g] auf die summenspur der drums setzen, dann multibandkompressor und wenn noch nötig eine bißchen [g=23]distortion[/g].
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben