Wie bekomme ich eine Glocke in mein Lied

• Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben ein Lied geschrieben, in dem am Anfang und am Ende jeweils 13 Glocken schläge ( Ein schlag auf einen Takt)kommen!Ich will einen Realistischen Sound einer Glocke, bei der Aufnahme ( Cubase SX 2.0), aber er sollte auch immer auf den ersten Schlag des Taktes kommen! Gibts da irgendwas? Wie kann ich des immer auf den ersten Schlag des Taktes bekommen? In unserem Synth von unserem Keyboarder is kein gscheiter Sound drin? Also was machen?
Bitte helft mir!

Hallo guitarman,

da hilft nur eines: eine kleine Tour durch Bayern und pünktlich um 12 Uhr und 1 Uhr eine Kirchenglocke absamplen :-D :-D :-D

Spaß beiseite; gibt es keine entsprechenden Samples in Internetsamplebases? Die kann man doch in einen Sampler laden und zu jeder beliebigen Taktzeit abspielen.

Viele Grüße,
RockIngenieur

Ich hab keine Ahnung woher ich so in bekommen....und kann ich den dan "programmieren"?

Na Sites mit Samples gibt es doch genug im Netz,einfach mal googeln.Und das Sample dann in den Song zu bekommen ist doch einfach.Entweder in einen Sampler laden und abspielen oder als Audiodatei importieren und an der richtigen Stelle auf eine Audiospur legen.

Also ich find nur scheiße bei google..also nix gescheites!Nur irgendwelche Klingelton Seiten oder Werbeseiten :-x

Ja danke....die sind ein bisschen hell!Die sollten schön böse und tief sein!

Kannst ja runterpitchen.

Zieh Dir doch die Glocke z.B. von ACDC´s Hells Bells ! Das ist doch problemlos zu machen....

Gruß

Picato

Man findet schon bei Google.
Musst mal in Englisch suchen "Bells" -

Hab mal Pferde Wiehern gesucht...nach 1- 1/2 Stunden hab ich was gefunden!

Also...es gibt viele Seiten, die schlechten sind meistens vorne...Weiß der Teufel warum!

M.D.

guitarman_2003 schrieb:
Also ich find nur scheiße bei google..also nix gescheites!Nur irgendwelche Klingelton Seiten oder Werbeseiten :-x

Hallo,
ich hab generell die erfahrung gamacht das man bei google zu 90 % auf irgenwelchen kommerzseiten landet.
is einfach so.
darum einfach andere suchmaschine und du ersparst dir viel zeit!

evtl. bringt dir das [g=77]VST[/g] Bella was, allerdings realistisch klingt es nicht