Wie bekomme ich diesen sound hin??

• Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
chrisspeed

chrisspeed

Reaktionen
1.599
Hi,
ich frag mich schon lange wie man diesen typischen techno sound hinbekommt. Vielleicht kann mir jemand helfen, ob das spezielle synthis sind oder eine spezielletechnik oder wie auch immer...
danke euch

Anhänge

• sound.mp3
    522 KB · Aufrufe: 168
also erstens such dir doch bitte eine aussagekräftige überschrift aus.

dann könntest du noch eine frage stellen, die man beantworten kann, und bist ganz weit vorne....

es ist genauso, als ob du fragen würdest: "wie fährt man auto"? das thema ist so komplex, das kann dir niemand beantworten, ohne ne halbe doktorarbeit drüber zu schreiben...*kopfschüttel*

sachen gibts...

Damit (bzw, Software pendant)

TB-303.jpg

Ansonsten +1

lg...

cool danke Lacunaflow, mehr wollt ich gar nicht wissen, hat es ja doch einer verstanden...

@lacunaflow:

wo haste denn deine kristallkugel her? es ist nur...weil...ich würd gern lotto spielen, am montag.:D

Hör doch mal ins Soundbeispiel rein, da ist doch nur ne 909 und eine 303 :)

Achja, dieses "Boing" ist auch noch da, hmm, das war bestimmt in ner EMU Kiste drinnen, das haben früher auch Dutzende benutzt 8)

Wer weiß es?

:)

achso, deswegen. ich hab mit techno und samples eigentlich nix zu tun. ne 909 und ne 303 sind kick und snare? die bezeichnungen kommen mir irgendwie bekannt vor....

smil46c5f8ddc461e.gif

:D

Du kennst Roland TB303 und TR909 nicht?

:schock:

:D

Du kennst Roland TB303 und TR909 nicht?

nee...wozu auch?!:) ich steh eigentlich auf "handgemachte" musik und nutze so´n kram nicht. höchsten mal den ezdrummer, aber das wars auch schon. den rest spiele ich in natura ein.

Ne, das sind so Klassische Maschinen, über 90% aller Elektronischen Releases hatten damals mindestens eines der beiden Geräte verwendet!

Dabei meine ich mit Elektronisch nicht nur die Scenen sondern auch Kommerzielle sachen! :)

Also quasi die Kultgeräte überhaupt...

Die Tb303 war dabei aber Ironischerweise eigentlich als Bassistenersatz gedacht, hatte aber hinsichtlich dieser Sounds "leichte" Schwächen :D

rebirth wurd ja schon genannt da is alles drin.
auch als ipad app.

Rebirth als Ipad App?
Ich fand ja Rebirth schon immer doof, aber als App finde ich es noch doofer.
Spielzeugkram, der offenbar zur modernen Welt hinzugehört, und die meisten Leute fahren auf den Scheiß auch noch ab. Sie machen halt jeden Blödsinn mit, so wie sich das gehört.

Spielzeugkram, der offenbar zur modernen Welt hinzugehört, und die meisten Leute fahren auf den Scheiß auch noch ab. Sie machen halt jeden Blödsinn mit, so wie sich das gehört.

hehe, seh ich genauso 8)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben