Wichtitsch! Battery 1 - MacOSX kompatibel?

  • Ersteller Despistado
  • Erstellt am
Despistado

Despistado

Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Reaktionen
2
Punkte
3.581
Im Handbuch steht zwar ab MacOS8.6 aufwärts aber das heißt ja nix...

Noch eine Frage:
Lassen sich Windows'sche Cubase *.cpr Dateien (SX2.2) auch unter SX3 am [g=18]Mac[/g] öffnen?
Muß man da irgendwas beachten (sind nur 2 Sysex-Stränge in dem cpr aber trotzdem)?
 
Hi

Es gab mal ein kostenpflichtiges Update (ich glaube auf Version 1.3), womit Battery auf [g=18]Mac[/g] OS X lauffähig wurde. Das gibt es aber nicht mehr (hab ich gerade gesehen). Statt dessen soll man auf Battery 2 updaten... Die sind ja spaßig :(

Also wenn Du irgendwo noch ein verpacktes Battery 1 aus 2004 bekommst, kann es gut sein, dass die Version unter [g=18]Mac[/g] OS X läuft (weil es sich schon um die Update Version handelt - das müsste aber evtl. auf der Verpackung stehen). Nur bei ganz alten gebrauchten Versionen (zB bei Ebay) wäre ich vorsichtig. Wenn Du da eine alte Version 1.0 erwischt, müsstest Du wohl oder übel auf Battery 2 updaten.

Cubase Projekte (also *.cpr) laufen auf [g=18]Mac[/g] und Windows. Ob Du Deine alten SX 2 Projekte allerdings direkt in Cubase SX 3 öffnen kannst, weis ich nicht (da kein SX 3 Besitzer). Müsste aber eigentlich funzen. Nur kannst Du das Projekt danach wahrscheinlich nicht mehr mit der 2er öffnen. Also leg auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Projekte an.

//edit: achso, Du erwähnst ja das Handbuch. Also wenn das eine Battery Version unter 1.3 ist, dürfte das Porbleme geben.

Gruß
Mike
 
Ok, danke.
Schade eigentlich (warum die die älteren Updates löschen ist mir ein Rätsel, sooo alt ist ja Battery1 auch noch nicht - vor allem war's ja bis vor kurzem noch die einzige Battery Version).

Kennst du vielleicht einen gratis Drum-Sampler der unter [g=18]Mac[/g] OSX läuft?
fxpansion dr005 vielleicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben