Why Worry (Dire Straits) Fingerstyle Solo Gitarre

Klasse Stück und schön gespielt.
Das mit der Mikrofonpositionierung ist immernoch ein Problem, welches Du angehen solltest. Die beiden Stereokanäle haben stark unterschiedliche Auspegelung.
Ich hab das korrigiert. Die Phasen ausgerichtet. Den Gitarrensound per EQ neu abgemischt (es fehlten Höhen und der Bassbereich musste leicht abgesenkt werden). Dann habe ich noch etwas "Goldstaub" drübergestreut (Sättigung, Kompressor), den Mix lauter gemacht (Clipper und Limiter), wie auch den Bassbereich Mono gemacht und das Ganze dann auf 14 LUFs normalisiert und als MP3 exportiert.

Das war ein guter Snack vor dem Mittagessen...hat Spaß gemacht.

Anhänge

• "Why Worry" (Dire Straits) fingerstyle guitar cover by Jimmy Quango_arrangement.mp3
    2,6 MB
Klasse Stück und schön gespielt.
Das mit der Mikrofonpositionierung ist immernoch ein Problem, welches Du angehen solltest. Die beiden Stereokanäle haben stark unterschiedliche Auspegelung.
Ich hab das korrigiert. Die Phasen ausgerichtet. Den Gitarrensound per EQ neu abgemischt (es fehlten Höhen und der Bassbereich musste leicht abgesenkt werden). Dann habe ich noch etwas "Goldstaub" drübergestreut (Sättigung, Kompressor), den Mix lauter gemacht (Clipper und Limiter), wie auch den Bassbereich Mono gemacht und das Ganze dann auf 14 LUFs normalisiert und als MP3 exportiert.

Das war ein guter Snack vor dem Mittagessen...hat Spaß gemacht.
Stark! Herzlichen Dank für Deine Hilfe Joost! Es klingt in der Tat ausgewogener und somit natürlich auch schöner. Bin Dir für Deine Mühen sehr verbunden.

Schönen Sonntag und beste Grüße, Jimmy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben