White Man Riddim (Dancehall)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Reaktionen
1.199
Hola,

habe mich mal in für mich eher untypische Gewässer gewagt (zumindest ein bisschen untypisch ;) ) und einen Dancehall-Riddim angefangen

White Man Riddim - Version

...und um das ganze mal in Verbindung mit ein paar Vocals wirken zu lassen :

Babylon D.C. - Ital Roots Players (White Man Riddim)
Die Vocals sind ein ACappella gleichen Namens von www.versionist.com und zur freien Verwendung freigegeben.

Viel Spass beim hören, Verbesserungsvorschläge etc. natürlich erwünscht ;)

greetings

lebasti

Hi,

da hab jetzt wohl schon wieder ein neues Musik-Genre kennengelernt, Dancehall-Riddim, interessant. Zu der Version ohne Gesang nicht viel sagen. Mit Gesang klingt's dann wesentlich besser, auch wenn der Gesang hier in meinen Ohren nicht so richtig mit der Begleitung "zusammenpasst".

Grüße
VBA

hi,
ich hab mir mal das stück inkl vocals angehört... nehme mal an, den [g=108]hall[/g] auf der vocspur hast du nicht selbst "verbrochen"...
[g=118]bass[/g] und melodika (?) haben soweit schon meinen segen, drums sind zu weit vorn, besonders die rim links springt einen quasi an, während die stimme weiter hinten ist... das sollte eigentlich andersrum sein.
klingt mir insgesamt auch zu clean - vielleicht mal (subtil) son röhren-[g=77]vst[/g] verwenden? aber das wäre dann eigentlich erst der feinschliff...

grüße

Hmm, unter Dancehall-Riddim verstehe ich aber ganz was anderes... Ich finde auch die Drums nicht so dolle, das hast du schon wesentlich grooviger gehabt, sorry

- Ulli -

Moin alle zusammen,

danke für eure Kritik! Ich sehe schon, da gibts echt noch einiges zu tun für mich :)

@VBA
ich habs jetzt einfach mal dancehall genannt, da mir keine bessere bezeichnung für eingefallen ist... zwecks dem Gesang bin ich eh froh, das er harmonisch relativ gut zu dem riddim gepasst hat, leider stand bei dem acapella keine [g=45]bpm[/g]-zahl dabei - scheint kein grader wert zu sein. Bei der nächsten Version werd ich das noch ein bisschen besser hinschieben.
@soundanders
joar der [g=108]hall[/g] war auf dem acapella... da is nix mehr zu machen. Der Sound wie er zu hören war ist innerhalb von wenigen Stunden entstanden und auch dementsprechend mau... am WE schaff ichs vll, daran zu feilen
@sic
was verstehst du im allgemeinen unter dancehall? mit den drums bin ich auch noch nich so glücklich, sind relativ "unfiligran" (was aber auch daran liegt, das meine Freundin, die nich viel plan von der Materie hat, das meiste da zum spass programmiert hat.. ich hab das dann nur ein wenig mit den "harten" drums angereichtert)

habt alle noch nen schönen tag, rock on :)

le basti

Hi,
finde den Stil cool! Der Gesang kommt auch ganz lässig rüber…..
na die Drums…hm..merkwürdig! wurde ja schon kritisiert.
Besonders bei diesem stil sollten die doch wie sau grooven, oder? Kenn mich da net so aus. :) Gentleman ist bekannt, was ja dancehall ist, oder?
Würde da so richtig protzmäßig [g=83]percussions[/g] reinkacheln…*g*

Bye,
hufi

werde nachher nach der arbeit mal reinhören, war bisher recht begeistert von lebastis sachen, bin also frohen mutes :)

hey basti, da geht doch noch weitaus mehr. der [g=118]bass[/g] muss mehr drücken. die drumz sind noch viel zu "sauber."

also bitte noch an den sounds feilen. ;)

chrizbee

Hi Lebasti!

Also, mir gefällts (hör mir die Version mit Vocals an).
Aber bezgl. der Drums muss ich auch sagen, dass da der Dreck noch fehlt.
Versuchs doch mal mit nem Vinyl-Rauschen und/oder nem Bitcrusher.
Außerdem fänd ichs schön, wenn noch eine Steigerung reinkäm, mit vielleicht einer durchgängigen Hihat und "wütenderem" Sound :)

Aber ansonsten freu ich mich immer über deine [g=94]Feedback[/g]-Anfragen und dem frischen Wind deiner Musik. Hat man ja nicht oft hier, wa?

Grüße, Undress.

Hey, Dancehall, ja das sind so diese Grooves bei Seeed, Sean Paul, M.I.A. würde ich mal sagen ;)

Aber legal, sind ja letztendlich eh nur irgendwelche Schubladen...

- Ulli -

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben