Westerngitarre

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute, ich suche eine Westerngitarre sie sowohl zum aufnehmen als auch auf der Bühne ihren Zweck erfüllt, Preis zwischen 200-500€. Danke schonmal

MFG Vandring
 
Grüße.


für 500 euro bekommst Du die takamine EG531SC. sehr leckere [g=422]gitarre[/g], wie ich finde.


Der Gruß

Griffin
 
War auch auf der Suche nach einer "Acoustic"
Habe mir die Yamaha Silent SLG100-S zugelegt, da ich dann auch nachts spielen kann.
Sieht zwar nicht aus wie eine Akustikgitarre, ist aber auf der Bühne absolut Rückkopplungsfrei.
Mikroabnahme fällt zwar flach, aber das Tonabnehmersystem klingt echt gut und von der Bespielbarkeit echt top!

In meine engere Auswahl kamen noch die LAG Summer DCE, und Baton Rouge LMC-CE (sehr gute Seagull-Nachbauten)

gruß
matsches
 
SEAGULL S-6!
oder die von grif genannte takamine!

mfg
Torn
 
Hey Vandring!

hab mir vor geraumer zeit auch eine neue akustik [g=422]gitarre[/g] zugelegt... ich kann dir wirklich nur raten in einen musikladen deiner wahl zu gehen und selbst ein paar gitarren anzuspielen! Ich hab es selber bei mir erlebt was es doch für unterschiede gibt... ich denke jeder hat seine eigenen vorstellungen wie ne akustik [g=422]gitarre[/g] zu klingen hat und sie muss für dich persönlich gut zu bespielen sein.... achja und für 200€ bekommste meiner meinung nach garnichts ... zumindest empfand ich das so.... den günstigen gitarren fehlen meist "die eier"....

ich hab mir schließlich ne Takamine EG360SC in SunBurst gekauft und bin sehr glücklich damit :)

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei deiner suche!
 
naja, die takamine scheinmt ja sehr gelobt zuwerden von euch, die werd ich mal genauer in Augenschein nehmen, danke für euren Rat
 
sehr viel [g=422]gitarre[/g] für wenig geld gibt es bei CORT!
 
Hallo,
Bei uns im Gitarrenforum werden meist Crafter, Cort und Baton Rouge/Seagull empfohlen. Von den Ibanez-Akustikgitarren halte ich persönlich nicht viel, klingt imho alles ein wenig dünn. Die Seagull S6 ist schon eine klasse Empfehlung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben