- Reaktionen
- 199
Moin,
ich armer Lefty brauch mal wieder ein paar Meinungen zum Thema Gitarrenkauf.
Ich spiele momentan eine Cort Earth 100 (mit Shadow Prestige Tohnabnehmer) und war mit dem Sound zufrieden, bis ein weiterer Gitarrist in die Band kam, der auf seiner 1500€ Taylor Westerngitarre loslegte...
Ich suche nun eine Lefty Westerngitarre (komplett mit Tohnabnehmer), die folgenden Richtlinien entspricht:
- 500-700€
- Voller und trotzdem brillianter Klang (voll ist wichtiger)
- Cutaway muss net sein
- Gute Tohnabnehmer ist Pflicht
- [g=422]Gitarre[/g] wird zu 90% live in einer Acoustic Combo eingesetzt
Hat evtl. jemand Langzeiterfahrung mit einer [g=422]Gitarre[/g] in diesem Bereich (meine eine Cort Earth z.B. hat sich schon verzogen und ist nicht mehr bundrein).
Ich will mir max. 3 auf Ansicht bestellen, da ich leider keinen Laden in der Nähe habe, der was für uns Lefties da hat.
Danke für eure Tips
keys
ich armer Lefty brauch mal wieder ein paar Meinungen zum Thema Gitarrenkauf.
Ich spiele momentan eine Cort Earth 100 (mit Shadow Prestige Tohnabnehmer) und war mit dem Sound zufrieden, bis ein weiterer Gitarrist in die Band kam, der auf seiner 1500€ Taylor Westerngitarre loslegte...
Ich suche nun eine Lefty Westerngitarre (komplett mit Tohnabnehmer), die folgenden Richtlinien entspricht:
- 500-700€
- Voller und trotzdem brillianter Klang (voll ist wichtiger)
- Cutaway muss net sein
- Gute Tohnabnehmer ist Pflicht
- [g=422]Gitarre[/g] wird zu 90% live in einer Acoustic Combo eingesetzt
Hat evtl. jemand Langzeiterfahrung mit einer [g=422]Gitarre[/g] in diesem Bereich (meine eine Cort Earth z.B. hat sich schon verzogen und ist nicht mehr bundrein).
Ich will mir max. 3 auf Ansicht bestellen, da ich leider keinen Laden in der Nähe habe, der was für uns Lefties da hat.
Danke für eure Tips
keys