Wer von Euch

Trame

Trame

Reaktionen
1
verdient eigentlich mit seiner Musik Geld (und in welcher Form)?
Und wer macht sie Just for Fun?

Trame

Ich! Für eine Berufsmusikerin auch durchaus nichts ungewöhnliches. :-D
Bin allerdings meist im Studiobereich tätig und spiele nur mit einigen wenigen, ausgewählten Bands live...

Anne

Hi,
machst Du das als Fulltime- oder als Nebenjob und kann man davon leben, auch wenn man kein Star ist? Oder bist Du eventuell sogar einer?
Gruß

P.S. Interessiert mich einfach so, der Zug ist für mich abgefahren, sowohl wg. meiner musikalischen Kenntnisse (bzw. dem Fehlen selbiger) alsauch vom Alter her.

mmh also mit MEINER Musik verdinee ich kein Geld :) Aber mit der Musik anderer Leute bzw. dem arrangieren und mischen

Ja, Frankye, und da hast Du ja wirklich was drauf, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte!
Viele Grüße auch an die holde Gattin!
P.S. ich hätt ja große Lust gehabt am Prod.-WE teilzunehmen, aber der Termin ist dann doch genau in den Herbstferien in NRW und ich nicht da! :-(

@therocker:

Als Nebenjob würde das NIE funktionieren, zumindest nicht dauerhaft weil sicherlich zu viele Kontakte abreißen würden. Man muß halt im Gesräch bleiben. Vergessen darf man allerdings als Ehefrau und Mutter auch nicht daß es neben Musik noch etwas anderes gibt, nämlich die Familie, aber das ist alles planbar. Und leben kann man davon eigentlich ganz gut, habe mir damals schon mein Studium durch die Musik finanziert, kann mich jedenfalls nicht beklagen, bis heute zumindest nicht...

Anne

Hi Anne...

Du bist nicht zufällig DIE Anne, die mal mit uns (Dandruff Remedy) auf der Bühne "My Mama Said" gecovert hat oder?

:-? :)

hi,

habe klavier und schlagzeug gelernt und mache inzwischen bestimmt seit 15 jahren musik. zum live/profimusiker hat´s jedoch nicht gelangt (respekt @ anne). dann erste kuhbaseerfahrungen auf Atari ST und inzwischen vollständiger Frontenwechsel auf kompositions- und produktionsseite (ich glaube, ich könnte keinen 4/4 takt mehr gerade einspielen...). das habe ich einige zeit so für mich gemacht, hing in studios von freunden rum, hab jedem mein zeug reingedrückt und immer ganz positives feedback bekommen, wurde immer mutiger, hab nen dokumentarfilmer kennengelernt und *riesenstolz* für dem jetzt einen dokumentarfilm (kino und zdf-fassung) vertont. da kam dann mal richtig kohle rum und seitdem auch der eine oder andere kleine auftrag für werbung und kurzfilme... das alles läuft bei mir noch völlig nebenbei zu einem halbtags-unijob, der mir die miete zahlt! aber es stimmt, kontaktpflege ist das a und o. ab november hab ich mich nun in einem werbe- und filmproduktionsstudio eingeladen, um dort viel zu lernen, kontakte zu knüpfen und noch näher an die musik zu rücken. mal sehen ob´s klappt. das studio ist allerdings sehr vielversprechend... also, viel lernen, viel glück und dann: schaun mer mal...

regards,
xing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben