Wer von euch macht alles Düster-Mucke!

• Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
da geselle ich mich doch mal spontan zu euch :-D allerdings höre ich (wie immer...) nur synthiepop. sorry, aber da schüttelts mich... muahaha... *g*
auch wenn ich das grundgerüst meiner songs, gesangslinie etc. meist am keyboard erarbeite, hab ich mit elektronik mal so gar nichts zu tun. ich fühle mich doch eher dem 80er wave, deathrock, batcave etc. zugetan. und in den letzten jahren hat sich in dem genre auch eine menge getan... es lebt...!

freut mich, hier gleichgesinnte zu finden...

rock'n'roll~
18

@InnerVoice
Hey, ich hör mir das Stück heute Abend mal richtig an. Gestern ging nicht (Spätdienst) und heute (Mitteldienst) bin ich auch erst spät am Rechner. Ich kritisiere dann wild drauflos :-D :-D :-D
Bei MP3.de ist Voices aber nicht unbeliebt. Platz 10 in den Charts ist doch schon geil :)
Gruß
FAILed

Hey InnerNoize!
Also...Als Hörer find ich das Teil bärenstark. Ohne Scheiß, das Beste, was ich in letzter Zeit auf MP3.de rumgeisterte!
Als Musiker gebe ich folgendes zu bedenken: Das Teil gehört in die Clubs! Ein DJ wird es jedoch stark beschneiden, daher solltest du am dir für nen ClubMix z.B. weniger Zeit lassen. Ich denke, dass eine halbe Minute Einleitung reicht, dann sollte ein abgeschwächter Basslauf die Leute bewegen. Bass und Drums sind sehr gut ausgesucht. Pause bei 3:30 ist sehr gut, bring aber vielleicht den Basslauf ab ca. 3:40 allein wieder rein, sonst stehen die Leute zu lange. Sie tanzen mehr auf Bass als auf Drums. Der Gesang ist szenetypisch. Mir gefällt er jedenfalls. Wir haben im Moment auch ein solches Stück in der Mache, daher bin ich gerade fit :-D :-D :-D
Unter Umständen würd ich noch ein paar Hihats einfügen, jedoch nicht zwingend.
Das Stück ist jedenfalls geil! Ehrliche Meinung!
Hoffe, du konntest damit was anfangen....

Gruß
FAILed

Hallo,

@FAILed: Falls es dich interessiert hier noch mal der "Voices"-Thread. Scheinen leider nur wenige einen Draht zu EBM hier zu haben; naja, werden aber schon noch mehr ;-).

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12288&forum=19&6

"Flame" ist auch einer meiner Favoriten:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10536&forum=19&4

Extrem erstaunlich, wie wenige sich auf diese tollen Lieder hier im Forum gemeldet haben; na wahrscheinlich purer Neid. Wenn's von der Sängerin gepostet worden wäre, hätten sich wahrscheinlich mindestens 20 Jungs drauf gemeldet :-o :-D :p. Ach sind die Menschen nicht simpel gestrickt :-D ;-).

Hehe. Muß auch über meine Kommentare im nachhinein schmunzeln; anonym is ehrlich :-D. Vor allem über den überdrehten, herausfordernden dbowlen-Kommentar :-D:

dbowlen-Zitat (Ausschnitt aus Thread): "Du bist zu gut für dieses Forum; die Leute wollen hier nur Sachen, die laienhaft klingen, hören. Sonst werden die neidisch und ganz fix fällt die Klappe."...... :-o :-D

Viele Grüße

orborb1

@orborb: Weisst du, ein bischen neidisch werde ich auch, wenn jemand eine Idee hatte, die ich gerne gehabt hätte ;-) , aber andererseits denke ich mir auch: Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn mir ein Lied gefällt, dann sag ich es auch. Ich möchte allerdings hier auch nicht zu viele Sachen kritisieren, da ich z.B. von "Hand gemachter" Musik und wie sie aufgenommen wird keine Ahnung habe. Da sag ich nur, ob ich`s gut find, oder nicht. Aber in dem Bereich, in dem ich mich selber heimisch fühle, geb ich gern einen Beitrag. Ich freu mich schließlich auch über Anerkennung und Hilfe/Kritik. Wie soll ich sonst weitermachen? Ich denke auch, dass dbowlen da schon ganz recht hat, aber ich find`s schade!
Jetzt muß ich aber in die Falle!

Gruß
FAILed