Wer mag, darf nörgeln ...

• Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Reaktionen
1
Hi,

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal reinhören könntet. Ich kann zur Zeit leider nicht singen, da ich an einer hartnäckigen Bronchitis leide. Die BackgroundVocals habe ich davor eingesungen und jetzt auch mal drinnen gelassen. Wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir Kritik zum Sound schreiben könntet.

Ob der Song ausgewogen klingt, ob INstrumente nicht gut klingen, oder gar nicht zu hören sind, etc ...

Version 1:

Version 2 (weniger [g=118]bass[/g]):

, Iba

Hi,

viel zu viel [g=118]Bass[/g].

Schade, denn die Gits klingen recht interessant gemacht.

Gruß Frank

Hi!
Schön gespielt, aber ich find auch: zu viel [g=118]Bass[/g].

Am Anfang ist auch ein schrecklich hohes Fiepen zu hören.

Gruß Marcel

gefällt mir gut - hatte noch nie so einen bassigen vollen sound in den pc speakern :D

das stück gefällt mir, aber ohne gesang fehlt was und als instrumental fehlt irgendwie auch was

velvetizer schrieb:
Am Anfang ist auch ein schrecklich hohes Fiepen zu hören.

Ja vor 20 Jahren haett ich das auch noch gehoert aber jetzt hab ich nen guten Analyzer dafuer.

Der [g=118]Bass[/g] ist schon ein bischen dick aber soo schlimm find ich das nicht.
Alles in allem klingt´s doch ganz gut.

@ wolfgang:
Ja vor 20 Jahren haett ich das auch noch gehoert aber jetzt hab ich nen guten Analyzer dafuer.

Versteh ich nicht!

Du sry, aber ich hab mir mal deine Signatur durchgelesen... Kann sein, dass dun bisschen frustriert bist?

Ui, danke für eure Antworten !

@steelyard, velvetizer, Hintermann

hab eine neue Version, mit weniger [g=118]Bass[/g], wenn ihr wollt > erster Beitrag

@ Hintermann

Da kommt noch Gesang drauf, wenn ich meine Bronchitis los bin, aber das wird noch en paar Wochen dauern und so doll sing ich zur Zeit wirklich nich ;)

@Wolfgang + velvetizer

Das fiepen dürfte vom [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] sein ;). Bei welcher [g=349]Frequenz[/g] fiepts denn?

@all wirkt das Stück authentisch, oder sehr gekünstelt?

Ibanese schrieb:
Das fiepen dürfte vom [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] sein ;). Bei welcher [g=349]Frequenz[/g] fiepts denn?

Nachdem´s nur am Anfang ist kommt´s von Chor.
Knapp 17kHz.

Fabs schrieb:
Du sry, aber ich hab mir mal deine Signatur durchgelesen... Kann sein, dass dun bisschen frustriert bist?

Komisch, das sagt mir mein Therapeut auch immer.

mit weniger [g=118]bass[/g] klingt es offener - bin auf die gesangsversion gespannt :)

die weniger [g=118]bass[/g] version ist richtig geil!
allein die solo [g=422]gitarre[/g] könnte etwas "weicher" sein,
mir pers. ist das zu spitz.
hier sind wirklich sehr talentierte leute am werk!
:respect:

mfg
Torn

also, ohne gesang ist schwer zu beurteilen wohin der song führt.
so handelt sich um typische quintenzirkel abläufe.
die gestapelte gitarren klingen aber gut und zeugen von einem fortgeschrittenem instrumentalist - also das stück wird gegen ende immer "reifer" im arrangement.
zu viel griffgeraüsche ab der 5:34, das stört ziemlich. (ausschneiden).
natürlich wäre es schön das rauschen und brummen zu beseitigen, falls möglich.
fazit: doch, der stück hat was. gefällt mir, besonders gestapelte gitarren.
bin gespannt wie das mitm gesang klingt.
es könnte sein dass dann doch zu viel soli drinnen sind...
vg
dragan

Ich verspreche euch, Gesang kommt bald, wenn ich wieder fit auf der Lunge bin. Aber zur Zeit würde ich sie mir dadurch nur zerstören. Ich hab viel an Volumen eingebüßt und muss mir das erstmal wieder antrainieren, aber wenn ich ständig krank bin :(, dann reichts eben nur für nen Instrumental ...

Jedoch, der Gesang wird spärlich ausfallen, da a) wenig Text und b) wenig Platz zur Verfügung steht und c) meine Stimme eh ni so der Hammer is (dünn, klingt Knabenhaft)

, Iba

Ibanese schrieb:
und c) meine Stimme eh ni so der Hammer is (dünn, klingt Knabenhaft)

, Iba
na und?
es gibt viele sänger mit dünner stimme (sting, z.b.).
und wenn du eine sängerin bist (ich weiss ja nicht, anhand deiner nicks war ich nie sicher welche seite du vertrittst ;)), kann das "knabenhafte" sogar cool klingen...
ich wünsche dir in jedem fall gute besserung,
vg
dragan

super Gitarren...
Die drums kingen noch zu computermäßig..
bin mal auf gesang gespannt

meine Stimme eh ni so der Hammer is (dünn, klingt Knabenhaft)

laber kein scheiss:D
du hast ne HAMMER GEILE stimme.
ich wünsche gute besserung!

mfg
Torn

Das ist alles Geschmackssache ... ich mag sie weniger ... egal, nicht rumjammern, sondern gesund werden und einsingen ;)

, Iba

hi -
alles in allem hört man dem track an, dass da noch die stimme fehlt - ,--- neeee nich "blöde bemerkung" ---, will damit sagen, dass der stimme hier raum genug und ene solide grundlage gegeben wird - hab die ganze zeit über versucht, mir die melodie dazu vorzustellen - und bin sehr gespannt, was da kommt, denn das ding klingt richtich guuuut !!!!
hut ab
greez
jlörg
GRIP

Ich sags mal so, wenn euch meine Stimme nicht passt, dann darf es jemand anderes versuchen ;), ich bin auch gespannt, was ich da so zusammenjodeln werde ...

Klingt echt sehr gut! Der Song gefällt mir und der Mix klingt für mich auch sehr professionell.

Aber irgendwie fehlt da noch Gesang! Willst du nicht mal da drüber singen?
:D

Grüße und gute Besserung!

newborn

Edit: Über meine kleinen nEar05 Boxen klingt der Mix ausgeglichen; da dröhnt nichts. Allerdings ist der [g=118]Bass[/g] auf diesen Boxen nicht gut zu beurteilen.