Wer kennt die Emagic A6/2m - USB

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
312
Reaktionen
45
Punkte
518
Hi Folks,
Wer kennt die Emagic A6/2m. 6 Analoge Inputs
2 outs.
Unter Windows XP. Funktioniert das, kann man gleichzeitig 6 Kanäle aufnehmen über USB?

Danke
simpli
 
Hallo

Ich besitze das Emagic a 6|2m seit wenigen Tagen. Allerdings betreibe ich es unter [g=18]MAC[/g] OS X. Soweit alles okay, läuft prima.

Allerdings brauche ich meistens allerhöchstens 2 Eingänge. Deswegen kann ich Dir leider keine aussagekräftige Antwort geben.

Nur soviel: Du musst bedenken, dass Du bei Verwendung aller 6 Eingänge lediglich in 16 Bit/44,1kHz aufnehmen kannst. Bei 48 kHz stehen 4 Eingänge zur Verfügung, bei 96 kHz nur ein Eingangspaar (bei jeweils 24 Bit - gaube ich; kann das gerne nochmal in der Bedienungsanleitung nachschauen). Wenn Du damit leben kannst, dürfte das Gerät auch unter Windows prima laufen... :)

Gruß
Mike
 
Ich hatte mal die EMI 6/2.

wollte damit auf meinem Laptop aufnehmen. Diese Verbindung war dermaßen störanfällig, dass die Aufnahmen nicht zu gebrauchen waren (Rauschen, Knacksen, Zischeln oder was man sonst noch dazu sagen kann). So...das war die schlechte Nachricht.

Nun die gute:

Hab das Interface mal an nen 900 MHz Atlon PC gehabt und es lief alles wunderbar unter Cubase. Sechs Spuren - kein Problem. Sound - super.

Denke also, wenn du die Karte an einen PC anschließen willst, geht alles glatt.
Viel Spass damit.
 
Hallo nochmal

Yepp, sowas hab ich auch irgendwo mal gelesen. Man sollte wohl bei der Verwendung von Laptops und/oder 6 Spuren unbedingt ein Netzteil mit einplanen, das allerdings nicht mit zum Lieferumfang gehört...

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät an einem USB 2 Anschluß weniger bis gar keine Probleme bereitet, während es am USB 1.1 Anschluß schonmal zu einem Knistern und Rauschen kommen könnte...

Desweiteren spielen beim PC mal wieder die Mainboards bzw. die verwendeten Chipsätze eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

Tja, im Zweifelsfall im Laden testen.

Gruß
Mike
 
Ja richtig, USB 2 is natürlich Pflicht. Sonst geht's nicht. Das mit dem Netzteil funzte bei mir auch nicht (Hatte ich mir extra zugelegt). Das lag am Laptop-Netzteil. War das rausgezogen war alles wunderbar still - aber wer will schon an einem Recording-Tag 5-6 mal ne dreiviertel Stunde Pause machen um die Akkus wieder zu laden? Da hatte ich keinen Bock drauf und bin umgestiegen auf PC und PCI.
 
Hi,

ich hatte auch das m 6/2 und habe es an meinem Laptop eingesetzt.
Es hat alles bestens funktioniert ! Ich hab damals bis 4 Spuren gleichzeitig aufgenommen ohne jegliche probleme und die Soundqualität war auch einwandfrei.

Ich hab zwar an meinem Rechner ne USB 2 Schnittstelle, aber das Emagic hat ja nur USB 1.1 unterstützt, also bringt die 2er dose wohl eher gar nichts.
Ich hab übrigends nur ohne Netzteil, also mit Strom über USB, gearbeitet.

Aber wie gesagt, ich kann das Ding nur empfehlen. Das einzige was mich gestört hat ist die Tatsache dass das m 6/2 nur Cinch-Eingänge hat.....

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben