Weoh - Taub

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Moin Recording.de =)
Ich hab mich hier letztes Jahr angemeldet um zu schauen wie ich meinen Mix verbessern kann. Ich habe die zeit genutzt um an mir und meinen Skills zu arbeiten. Heute ist endlich mein erstes Album "Taub" erschienen und ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir sagt was ihr so davon haltet =) Vielleicht finden sich ja noch ein paar Kritiker von letztem Jahr, mich würde eure Meinung echt interessieren!


Hier gehts zum Album
 
Ich wäre sinnvoller von den 2-3 stärksten Titeln die ersten 30-40 Sekunden anzuschneiden und über eine Downloadbox hier reinzustellen, falls es tatsächlich um ein Feedback gehen würde.

So ist's halt eher ein Mausefallen-Link in eine Candyclick-Höhle...
 
Du kannst dein Album natürlich auch im Unterforum Releases posten
 
Also tatsächlich hätte ich gerne ernst gemeinte Kritik zu meinem Album. Ich sehe dieses Album als ein Gesamtwerk an und halte es deshalb nicht für Sinnvoll, einzelne Songs anzuschneiden. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Spotify die meist genutzte Streaming Plattform ist und dadurch die Songs auch den meisten Leuten zugänglich sind.
Wer keine Lust auf Spotify hat kann sich das Album aber auch gerne über Soundcloud anhören =)
 
tu mal ein paar SC Links hier direkt rein, ich hab kein Spotify und würde mich freuen hier auf Rec.de was anklicken zu können

wenn es dir egal ist ob ich was mit deiner Musik anfangen kann isses auch ok, dann lass es eben so wie es jetzt ist und erspare dir meine Meinung dazu :)
 
Ich will so viele Meinungen wie möglich hören =)
Hier findest du alle Songs











 
Ist irgendwie traurig, dass ich mehr Feedback zu meiner genutzten Plattform bekomme, als zu den Songs an sich...
 
habe jetzt zwei Songs gehört, ich bin kein HipHop Spezie, daher bleibt mir nix anderes übrig als anerkennend die Soundqualität zu loben :)

auch dein Rap klingt gut aufgenommen, will sagen: das alles geht gut ins Ohr
 
Die Idee, dass sich jemand den ganzen Kram anhört, vielleicht sogar mehrfach, und dann noch etwas dazu schreibt, liegt etwas abseits vom "hier Üblichen".
Ich hab mal quer in 3-5 Songs reingehört, klingt genretypisch gut, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ist irgendwie traurig, dass ich mehr Feedback zu meiner genutzten Plattform bekomme, als zu den Songs an sich...
Naja, der Fokus ist hier halt in der Regel mehr auf ein konkretes, in der Entstehung befindliches Werk (also einen einzelnen Track) ausgerichtet - mir macht das auch mehr Spaß als wenn ich mich erstmal durch 10 Tracks hören muss ;). Aber vom Querhören her - stabile Lyrics und Produktion, aber holt mich jetzt nicht instant ab - aber bei der Zielgruppe sollte das Zeug echt klar gehn :)
 
Gehört eher ins Release Forum. Vielleicht erhälst du deshalb so wenig Rückmeldung.
Die meisten nutzen den Feedbackbereich und die Rückmeldungen, BEVOR das Werk veröffentlicht wird, denn dann werden tlw. auch Kritiken und Vorschläge noch umgesetzt.
Deins ist ja fertig und es ist fast egal, was man daran auszusetzen hat oder gutfindet.
Auf mich wirkt es wie Werbetrommel für dein Album.
Stell doch mal ein Song ins Songvoting ?
 
Puh, das ist aber viel...
Sich da durchzuarbeiten ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Ich hab Mal in einige Lieder rein gehört.
Einzelne Songs hattest du bereits hier im Feedbackbereich, dazu habe ich mich schon geäußert. Insgesamt klingt das für mich solide. Thematisch vielleicht bisschen eintönig aber das kann ich letztlich nicht wirklich beurteilen ohne das ganze Album gehört zu haben. Wirkte beim Anspielen zumindest etwas danach. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Dazu müsste ich alles durch hören...

Ich denke auch bei Release ist der Thread besser aufgehoben. Wenn du ein detailliertes Feedback möchtest solltest du dich besser auf einen Track beschränken.
 
Vielen lieben Dank für das Feedback =) Ist schon mal viel Wert zu wissen dass die Qualität stimmt!
Dann werde ich das jetzt mal bei Releases einstellen =)
 
Puh, das ist aber viel...
Sich da durchzuarbeiten ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Ich hab Mal in einige Lieder rein gehört.
Einzelne Songs hattest du bereits hier im Feedbackbereich, dazu habe ich mich schon geäußert. Insgesamt klingt das für mich solide. Thematisch vielleicht bisschen eintönig aber das kann ich letztlich nicht wirklich beurteilen ohne das ganze Album gehört zu haben. Wirkte beim Anspielen zumindest etwas danach. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Dazu müsste ich alles durch hören...

Ich denke auch bei Release ist der Thread besser aufgehoben. Wenn du ein detailliertes Feedback möchtest solltest du dich besser auf einen Track beschränken.
Oh sorry, dass muss ich voll überlesen haben!

Mich freut es sehr, dass sich jemand gemeldet hat, der auch schon ein paar alte Songs gehört hat,.
Genau, dass sind Songs die hier schon mal gepostet waren, jedoch komplett neu aufgenommen. Teilweise textlich leicht verändert, da ich mich da etwas nach der Kritik richten wollte.
Das mit der Monothematik hattest du damals schon erwähnt. Bei diesem Release gebe ich dir vollkommen recht, da wollte ich aber auch einfach einen bestimmten Roten Faden im Album haben. Ich arbeite mittlerweile schon an einer EP die sich thematisch in eine ganz andere Richtung entwickelt =)

Vielen Dank für dein Feedback
 
Gerne doch, schön zu lesen das du versucht hast die Kritik auch einfließen zu lassen. Klar, wenn man ein großes Thema über Albumlänge verfolgt, werden zwangsläufig Inhalte mehrfach benannt.

Ich bin schon gespannt auf deine neuen Sachen.
 

Ähnliche Themen

Weoh
Antworten
0
Aufrufe
448
Weoh
Weoh
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben