Welches VST bietet Cubase-Chordtrack-Workflow?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.605
Reaktionen
613
Punkte
4.829
Hallo, da ich derzeit nur Bitwig verwenden kann, frage ich mich, welches VST Plugin am ehesten an Cubase ChordTrack-Funktionen bzw. Optik herankommt. Scaler 2 wurde ja groß gelobt, doch wenn ich es mir anschaue, finde ich es in seiner übersichtlichkeit nicht so schön gemacht. Ich feiere einfach diese Quintenzirkel Ansicht der Chords, und kann diese in Scaler 2 nicht so schön nachvollziehen. Außerdem nervt mich an Scaler, dass die Chords alle "Scaler-Chord.mid" heißen, wenn man sie in die DAW zieht... Wenn man den echten Chord Namen will muss man den in die Zwischenablage kopieren und dann den Clip manuell umbenennen...
Also: Gibt es auf dem VST Markt nichts, was Cubase Chord-Track ähnlicher ist?
1720476535412.png
 
EZ keys 2 vielleicht damit lassen sich auch gute Sachen machen.
 
EZ keys 2 vielleicht damit lassen sich auch gute Sachen machen.
Danke, da ist immerhin auch so ein "Chord Rad" mit am Start, inklusive leichtem Hinzufügen der Bass-Note (so wie man das von Cubase gewöhnt ist).
Darüber hinaus ist die Grundausrichtung von Ezkeys aber ein bisschen zu viel des Guten für mich,
mir wäre ein Plugin lieber, was aufs wesentliche (= in meinem Fall Chord-Quintenzirkel, mit drag&drop in die DAW Funktion) reduziert ist - so eine riesige Umgebung für midi-files usw. bräuchte ich eigentlich gar nicht.
 
Hallo, da ich derzeit nur Bitwig verwenden kann
Weshalb, wenn ich fragen darf? cubase AI/LE hätte den Chord track sonst auch am start
CaptainChords ist sonst auch noch eine Variante
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben