Welches soll ich kaufen?? ( synthesizer)

  • Ersteller sercan2
  • Erstellt am
S

sercan2

Registriert
08.03.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hey leute, welche groovebox würdet ihr mir empfehlen möchte DJ werden unzwar is dass doch ein gerät womit man die beats macht? ,,, und habe dass programm ableton live 7...,,, nur jetzt wüsste ich gerne ,-- wie man dass alles macht z.b. ein beat für 5songs oder so also remixen°???


bitte um hilfe°!
 
Du hast schon alles was du brauchst. Ein Midikeyboard wäre noch von Vorteil.
 
was meinst du mit alles ?? ableton live??
 
Bei Ableton sind doch schon einige Softwaresynths mit an Bord. Um die einigermassen einspielen zu können wäre ein Midikeyboard von Vorteil. Du kannst ja deine Midispuren auch per Maus einklicken, ist aber nicht so praktisch.

Reize zuerst mal aus was du hast. Andernfalls gibts tonnenweise Synths für lau im www.......
 
jaa unzwar,,, welche model sollte ich mir den kaufen von den midikeyboards??
 
was für musik ? wieviel geld hast du bzw. willst du dafür ausgeben?
 
Dieses Controller-keyboard hier (Oxygen II) dürfte für den Anfang genügen.

Ari
 
alsooo eher so türkische hip hop - und house musik,,,


aber man musst dass spielen auch können oder?
 
kann mir jemand mal aufzählen was genau ich für meine dj karriere brauche? ich will eher türkisch hip hop und englisch hip hop,,, und house musik abspielen lassen aber natürlich mit meinen eigenen remixe°°°°???
 
1. dj karriere= Talent, Glück, Vitamin b

2. türkisch/englisch hip hop= Türkische und Englische Sprache in Wort und Schrift

3. house musik abspielen= [g=420]Cd[/g]/DVD/MP-3 Player, Schallplattenspieler, Tapedeck( ist aber nicht mehr so weitverbreitet

4. meinen eigenen remixe= wenn du bei punkt 1 alles richtig gemacht hast....
 
jaaa okay jetzt weiß ich wenigstens was genau man dafür so haben muss,,, und welche geräte brauch ich dafür oder programme?? um überhaupt damit jetzt anfangen zu können???
 
evtl ein plattenspieler und platten vom flohmarkt, um einzelne drums zu samplen, dann kannst du mit live schon loslegen.

wichtiger als geräte: sprich mit freunden/bekannten, die solche musik machen und versuch, von ihnen was zu lernen und mit ihnen was zusammen zu machen.

lG f
 
plattenspieler???? ich dachte eher so ein single-[g=420]cd[/g] player von pioneer?
 
Hast du eigentlich schon mal irgendwas in Richtung Musik gemacht?
Oder gehst du einfach so los und kaufst dir Sonar & Ableton Live?

Ich meine das ist ja ein Haufen Geld den du da schon investiert hast und so richtig den Plan was du eigentlich machen willst scheinst du ja nicht zu haben...
 
Hi,

Du hast glaub so die Einstellung das du dir ne Drummachine kaufst und das läuft dann wie von allein... So is das leider nicht. Du wirst ziemlich schnell entäuscht sein wenn du das Teil vor die stehen hast und merkst das man da sehr viel Arbeit und Zeit reinstecken muss.
Weiss ich, ging mir selber so...


Wenn du Ableton 7 hast, hast du eigentlich ne erstklassige Software die genau das richtige zum Auflegen ist.
Wenn du Beats bauen willst (fast) wie mit ner Drummachine dann nimm dir das Ableton Drum [g=211]Rack[/g] mal ein bisschen zur Brust, soll heißen lies die Live Anleitung, mach die Tutorials, such im Internet.... Musst dich drüber schlau machen.


Kenn die Pioneer Player jetzt nicht so gut aber die sind schon ne feine Sache...
Aber bevor du dir nen Pioneer Player für 800 Kronen anschaffst, schmeiss lieber mal n paar mp3s in Ableton und probier die mal ineinander laufen zu lassen.
Is im Prinzip auch so ähnlich, die Pioneer Player werden ja auch nur über ne [g=32]Midi[/g] Clock gesynct glaub ich.


gruß
 
jaa ihr habt recht,, nur ich weiß halt nicht wie man die musik ineinander mixt denk die rhtymuse passen net,, und ich kann ja auch net den gesang entfernen ^°° von daher dachte ich ,, dass ich mir erstmal so ne drummaschine kaufen aber hab sie glaube nicht mehr nötig auch wenn kenn mich um ehrrlich zu sein auch net damit aus
 
Möchte DJ werden!
LOL!!!!!!

Warum kafust dir dann Ableton?
LOL


ICH WILL AUCH VIELES!
LOL
 
changer schrieb:
Möchte DJ werden!
LOL!!!!!!

Warum kafust dir dann Ableton?
LOL


ICH WILL AUCH VIELES!
LOL

wenn man keine ahnung hat....
...und dann noch nichtmals was zum thema beitragen kann...
...weisste ja

Live ist ne prima software zum Auflegen. Ok, man könnte sich jetzt an dem Begriff Diskjockey aufhängen, aber was solls denn. Musik im Club spielen und diverse Stücke ineinandermischen kann man jedenfalls gut mit Live, dazu gibts noch jede menge experimentiermöglichkeiten.

Diese arrogante Art ist zum kotzen.
LOL!
 
LOL!
Wenn meinst!

Ein junge kam in music-store, ich will musik machen, ( hast schon mal was gemacht ) Nein....will ich aber jetzt!
Geld spielt keine rolle!

SCHLAG!
 
ach so, da spricht der neid... ja, das kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber so ists nunmal. Das Leben ist nicht immer gerecht, nich wahr?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben