Welches Plugin?

• Ersteller Ersteller wusch23
  • Erstellt am Erstellt am
wusch23

wusch23

Reaktionen
13
Ich suche nach einem VST-Plugin um Obertöne zu Stimmen und Instrumenten, aber auch bei der Summenbearbeitung, hinzu zu fügen. Bei meiner Suche bin ich auf die 2 Spl-Plugins "Twin Tube" und "Vitalizer" gestossen. Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen?

Danke für eure Hilfe

...oder izotope ozone, da hast du gleich noch mehr sinnvolle tools in einem paket.

zum Mastern verwende ich t-racks 3, ich suche wirklich nur ein Tool zur Obertonbearbeitung. Trotzdem vielen Dank.

Der Vitalizer generiert keine neuen Obertöne, sondern legt seine heilenden Hände auf.
smil451e7a0d343bc.gif

Der Effekt ist ähnlich, aber die Ohren ermüden nicht.

Vielleicht befriedigt dich schon der Voxengo TubeAmp (Freeware), das ist son Röhren-Dings. Ich finds sau geil, klingt wie echte Röhre. Weiss aber nicht, ob das ist was du suchst...

zum Mastern verwende ich t-racks 3, ich suche wirklich nur ein Tool zur Obertonbearbeitung. Trotzdem vielen Dank.

ozone ist trotzdem zu empfehlen. musst ja nicht damit mastern, wenn du nicht magst.

der exciter dort ist auf jeden fall erste sahne!

EDIT: okay, zum reinen obertöne generieren ist ozone mit 250 € nicht grad billig. dazu kommt, dass spl grad ne rabattaktion hat
smil451e7a0d343bc.gif

Der Vitalizer ist eigentlich oversized für dein Anliegen.

TwinTube zieht (zumindest bei mir) 'ne Menge CPU und klingt dafür nicht sonderlich spektakulär. Vielseitig anwendbar ist auch was anderes.

Suchst Du denn jetzt einen Exciter oder einen Saturator?

Ich suche nach einem Tool, dass mir Obertöne zu einem dumpfen Signal hinzu rechnet und es so im Mix etwas nach vorne holt. Das sollte dann wohl eher ein Exciter sein?! hab ich das Richtig verstanden?

hab ich das Richtig verstanden?

absolut.

also ich kenne kein plug-in, was dem ozone exciter das wasser reichen kann. allerdings könnte für dein vorhaben auch ne freeware reichen.

schau doch mal bei z.b. kvr

hab 1ch grad eben gemacht und den "TesslaSE" gefunden. Da ich den "TesslaPRO" ziemlich brauchbar finde, habe ich mir den SE runtergeladen und teste ihn mal an. Danke an alle für eure Antworten.

EDIT: Seh grad, des is n Saturator und kommt auch nich an den von Voxengo dran. Hab jetzt aber auch wirklich nen Exciter gefunden.

also ich kenne kein plug-in, was dem ozone exciter das wasser reichen kann.

Inwiefern? Was soll denn deiner Meinung nach ein Exciter Besonderes können oder wodurch sich als besonders gut auszeichnen?

haha, na er excited sehr gut. und ist flexibel. und multiband-fähig.

denkst du etwa auch, dass jeder kompressor ja auch bloss komprimiert und deshalb gleich gut/schlecht ist wie alle anderen?

:giggle:

smil42.gif

Ja.., haha...

haha, na er excited sehr gut.

Das heisst?

und ist flexibel.

Das heisst?

und multiband-fähig

Bringt deiner Meinung nach welche Vorteile?

denkst du etwa auch, dass jeder kompressor ja auch bloss komprimiert und deshalb gleich gut/schlecht ist wie alle anderen?

Nachts und bei Kälte auf jedenfall...

Und wenn der oZone-Exciter ein echter Exciter und so gut ist, warum kann man dann zwischen Retro, Tube und Tape wählen?

:)

@TE:
Hast Du dir schon mal die Demoversionen der beiden SPL Plug's gezogen? (So weit ich weiß funzen die auch ohne Dongle)......

warum kann man dann zwischen Retro, Tube und Tape wählen?

siehe:

siehe:

er excited sehr gut

siehe:

Bringt deiner Meinung nach welche Vorteile?

siehe:

also ich kenne kein plug-in, was dem ozone exciter das wasser reichen kann.

Find das Ozone-Teil auch recht gut. Brauche zwar selten bis nie einen Exctiter, wenn aber dann nehm ich den. Damit kann man sehr unaufdringlich arbeiten.

Find das Ozone-Teil auch recht gut. Brauche zwar selten bis nie einen Exctiter, wenn aber dann nehm ich den. Damit kann man sehr unaufdringlich arbeiten.

Keine Frage.
Ich denke Du wirst auch wissen warum Du ihn magst und kannst das in Worte fassen bzw. erklären, bei anderen Usern ist das wohl nicht so. ;)

Zurück
Oben