Welches ist das beste Programm für Sample Wiedergabe?

• Ersteller Ersteller synthtron
  • Erstellt am Erstellt am
synthtron

synthtron

Reaktionen
26
Hello Forumsmitglieder,
Ich habe ein Problem, und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe Diverse Sounds die mir als Wave vorliegen. Diese möchte ich gerne über ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard Einspielen in verschiedener Tonhöhe. Wenn ich Oktevenmäßig Rauf bzw. Runter die Tasten Anschlage wird der Sound schneller bzw. langsamer. Also was kann ich machen damit sich nur die Tonhöhe ändert? In Ableton 8 ist so ein Sampleplayer, nur ist der mir nicht genug. Was ist der Unterschied zwischen Sampler und Romplayer? Ich wäre Euch Dankbar wenn Ihr was zum Arbeiten nennt was möglichst viele Formate Verarbeiten kann. Preislich bin ich nicht festgelegt. Für mich gibt es nur eines: "Das beste"

Gruß
Synthtron

Das ist doch der Witz, bzw. Haken am Sampling.
Haste dich da mal mit beschäftigt wie's funktioniert und warum man das andere nicht "mal eben in schön" machen kann?

Native Instruments Kontakt 3

das beste ist natürlich auch ne persönliche sache,
ich bin mit sampletank glücklich.

human_ray schrieb:
Kann Kontakt3 schon Vari-Phrase?

Kontakt3 beherrscht gängige Timestretching-Technologie,
wie sie heute in Softwaresamplern üblich ist.
Slicen kann K3 natürlich auch.

Ich liebe den ShortCircuit, weil er für Freeware einfach extrem umfassend ist. Wenns nix kosten soll gibts im Moment nix besseres.

Wenns ums bezahlen geht, würde ich auch zu Kontakt raten.

zu deiner Frage bzgl Romplayer/Sampler:

einen Sampler kannst du komplett mit eigenen Samples füttern, also z.B. eigene Wav Dateien dort einladen.

Ein Romplayer/Rompler hat einen Fundus von vorgefertigten Samples an Bord, mit denen du leben musst. Andere Samples kannst du dort nicht einladen.

Er sagt ja, Kohle spielt keine Rolle. Also Kontakt 3. Es gibt eigentlich nichts besseres.

Ich stimme zu!
Bin grad dabei meine nativen Instrumente in den K3 zu intigrieren.
Das ist simplel und macht nen riesen Gaudi ;)

Also, ich glaube auch, das der Kontakt 3 einfach der beste Sampler ist, den es gerade gibt.
Hängt aber auch viel davon ab, was man genau machen will. Nur Samples von Sample-[g=420]CD[/g]´s abspielen kann eigentlich ein Freeware-Produkt auch. Wenns aber ans eingemachte geht, sprich [g=379]Sounddesign[/g] mit Samples und und und, dann ist der Kontakt unangefochtene Nummer 1.