Welches interface?

  • Ersteller 040juice
  • Erstellt am
0

040juice

Registriert
06.05.20
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin

bin neu in dem gebiet und habe null plan. Deshalb dachte ich mir ich frag hier mal nach und zwar hab ich mir nahfeldmonitore neu geholt, die Hier:
https://www.presonus.com/produkte/de/Eris-E35

die sind momentan direkt an meinen pc angeschlossen und dementsprechend ist der sound auch nicht wirklich toll.
Jetzt wollte ich mir ein audio interface kaufen in der hoffnung das der sound besser wird und habe die hier gefunden :
https://m.thomann.de/de/focusrite_s...R5IRZrLL5STO5tiovcEhmJx1EVqaI-noaAsZFEALw_wcB

die frage die ich mir nun stelle ist wie ich meine monitore an das interface anschliesse. Da die monitore keinen xlr stecker haben muss ich die ja mit dem trs-klinken kabel verbinden oder? Nur wo kommt das klinken kabel rein?
Kommt das kabel in die öffnung wo die kopfhörer auch reingesteckt werden?
Ich hab lange gegoogelt und mir auf youtube alle videos über das interface angeschaut und meine frage wurde nirgendwo beantwortet. Wär cool wenn hier mir jemand das kurz erklären könnte.
 
Du hast beim Interface einen Line Ausgang und bei den Monitoren einen Line Eingang. Folglich brauchst du zwei Klinkenkabel mit jeweils 6,3mm Klinkenstecker (TRS) und fertig. Am Kopfhörerausgang kannst du einen Kopfhörer anschließen. Mehr nicht.
 
Danke erstmal für die schnelle antwort aber es ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn das interface einen ausgang hat und die monitore einen eingang, wieso brauch ich dann zwei kabel?
Und wo auf dem bild ist bei dem interface dieser ausgang? Sind das die beiden auf der hinterseite wo output left right steht? Wenn ja, meine boxen haben nur eine (die linke) box an der man klinkenkabel usw anschliesst. Die rechte ist nur mit meiner linken verbunden.
Sorry ich will das nur verstehen und nicht irgendwas kaufen was dann nicht funktioniert
 
Die Anschlüsse (Line Output) befinden sich auf der Rückseite des Scarletts. Du brauchst 2 Kabel, da der linke und rechte Kanal separat verbunden werden.
Beim Kabel darauf achten, dass es wie dieses hier ein TRS Stecker hat (auch 6,3mm Stereo Klinke genannt). Diese Art der Verkabelung nennt man symmetrisch und ist vereinfacht gesagt wenig anfällig für Störgeräusche.
Kopfhörer werden an der Vorderseite des Scarletts angeschlossen. Einfach da ganz rechts rein stecken wo das Kopfhörerbildchen ist.
 
Vielen dank euch, jetzt hab ich es geschnallt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben