Welches Handy hat die beste Aufnahmequalität?

ponch

ponch

Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich es immer dabei habe, nutze ich meist mein Handy zum Aufnehmen irgendwelcher Songideen, sofern mich denn mal die Muse geküsst hat. Natürlich ist die Soundqualität besch*****, aber es dient ja nur dazu, die Ideen später wieder reproduzieren zu können. Dennoch habe ich oft Probleme, Sachen wieder herauszuhören, denn gerade dann, wenn ich mit etwas mehr Lautstärke aufgenommen habe, ist der Sound bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Ich benutze z.Z. ein Motorola Razr V3xx.

Da jetzt bald eine Vertragsverlängerung ansteht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Aufnahmequalität verschiedener Handymodelle gemacht habt. Wichtig ist natürlich auch ein ausreichender Speicher (am besten mit Speicherkarte). Alles andere ist nebensächlich. Wie gesagt, mir ist klar, dass das immer nach Blech klingt, aber es sollte nicht so schnell zur Verzerrung neigen und vielleicht gibt es ja auch Modelle, die nicht grad mit 16kb/s aufnehmen;-)

Vielen Dank schonmal!

ein ganz dezentes *push*

Also ich habe ein Nokia N73 mit 2GB Speicherkarte und bin mit der Qualität der Aufnahmen (den Umständen entsprechend) zufrieden.
Zum Songideen festhalten reicht es!

Grüße,
Cort

@cort: ich hab das n73 music edition, ebefalls mit 2gb
da geht garnichts an aufnahme...ich hab mal spaßenshalber mein autoradio aufgenommen (leise) - da kam nur mist bei raus oO
hab ich irgendwas übersehen?

mfg drai

Also ich geh auf "Office", dann "Aufnahme" und dann kann ich einwandfrei aufnehmen. Wenn ich manchmal im Proberaum etwas aufnehme, leg ich das Handy in den Nachbarraum unter eine Decke oder so und dann funktioniert es (wir spielen aber auch extrem laut im Proberaum!).
Zu Hause, wenn ich einfach nur auf der Akustikgitarre spiele, lege ich das Handy einen Meter weg und dann funktioniert auch das tadellos!

Grüße,
Cort

Irgendwie komm ich mir mit meinem (eh schon digitalen) Diktiergerät jetzt richtig antiquiert vor ;)

@cort: ich habs grad nochma probiert...wenn ich spreche funktionierts halbwegs, wenn ich mucke aus meiner anlage aufnehmen will hört man GARNICHTS bis auf n bissl geknacke...seltsam...
und für den scheiß hab ich 500€ bezahlt ^^

Draiden schrieb:

und für den scheiß hab ich 500€ bezahlt ^^

wie kommt man denn dazu, 500€ für ein handy zu bezahlen?

@ponch: indem man keinen bock mehr auf verträge hat, nen ordentlichen mp3-player will, auf internet unterwegs steht und zivildienstleistender ist (bzw. war) :D
ich komm einfach mit keinem handyvertrag günstiger weg als mit prepaid...alles andere wär geldverschwendung (für mich), da geb ich lieber einmal nen batzen aus

mfg drai

Hol dir ein PPC mit WM6, der kann ab Werk bis zu 16bit 44.1 - 172KB/s recorden.

Wenn es denn noch mehr sein soll, gibt es Freeware und auch ein paar sehr gute Pay Programme (um die 15-20$) die dann sogar .wav aufnehmen können.

Gruß...

hab ich auch schon probiert mit mein ollen sony ericsson k700i.
unter aller sau. wohl dem der noch ein diktiergerät hat...

Irgendwie komm ich mir mit meinem (eh schon digitalen) Diktiergerät jetzt richtig antiquiert vor
Ich hab meiner Freundin neulich ein altes analog Diktiergerät abgeknüpft - mit Micro-Kassetten ... [g=36]Phaser[/g] inklusive *g*

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben