Welches Audio Interface?

  • Ersteller Ersteller myknifeyourthroat
  • Erstellt am Erstellt am
M

myknifeyourthroat

Registriert
03.05.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Audio Interface mit folgenden Spezifikationen:

- Preis bis 200 Euro
- [g=15]XLR[/g] & Line Eingang
- [g=76]Phantomspeisung[/g]
- Getrennt regelbare Ausgänge (Traktor Vorhörfunktion)
- FireWire (nicht unbedingt Pflicht)


Folgende Interfaces habe ich bereits in die engere Auswahl genommen, ich bin aber natürlich auch für eure Anregungen offen:

- Focusrite Saffire LE
- ESI DuaFire
- Mackie Onyx Satellite


Ich arbeite mit einem MacBook Pro der aktuellen Generation.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Edit: Ich sollte vielleicht dazuschreiben, dass ich hauptsächlich Gesang und [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] aufnehmen will. Es wäre nur toll, wenn ich es gelegentlich auch als DJ-Interface benutzen könnte.
 
Hi mkyt,
kommt immer darauf an worauf man Wert legt. Die ESI DuaFire hat kein [g=32]Midi[/g], der Vorteil des Mackie Interface ist die Handhabung und Verarbeitung.
Gruß Mastermix
 
Hey Mastermix,

erstmal danke für deine Antwort!
[g=32]Midi[/g] ist mir nicht wichtig, da ich mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard über USB anschließe und sonst keine [g=32]Midi[/g]-Geräte benutze. Ich lege Wert auf einen möglichst guten Klang und eine einfache Handhabung. Und wie gesagt wäre es toll, wenn ich mit Traktor vorhören könnte.

Viele Grüße
 
Produktbewertungen Focusrite Saffire LE

Vorhören mit Traktor kannst du mit jedem Interface, dass 2 oder mehr Stereoausgangskanäle hat. Einer für den Master, einer für den [g=226]Monitor[/g] (Vorhören).

Denk in der Preisklasse gibt es da recht viel. Schau dir halt auch noch die anderen Produktbewertungen an.

Ich bin mit dem hier
äußerst zufrieden. Läuft auch am [g=18]Mac[/g].
 
Danke für die Antworten!
Das heißt, ich kann Traktor mit allen von mir erwähnten Interfaces nutzen? Ich hatte vorher das Mindprint Trio S/P-DIF und da ging es leider nicht.

Übrigens schwanke ich momentan eigentlich nur noch zwischen ESI DuaFire (111,- Euro) und Mackie Onyx Satellite (159,- Euro). Lohnt sich der Aufpreis für das Mackie Interface, oder spielen beide in der gleichen Liga? Mobilität ist für mich nicht so wichtig, daher wäre die Docking Station beim Mackie nicht unbedingt ein Pluspunkt.
 
Hab mich jetzt für die ESI DuaFire entschieden, danke für eure Hilfe!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben