Welcher Preamp ist besser (Vor - Nachteile): SSL9000 oder API 512c ?!!?

Reaktionen
6
Welcher Preamp ist besser (Vor - Nachteile): SSL9000 oder API 512c ?!?!?

mfg loki

Gehört das ins Newbee-Frum? :roll:

R

Nein, ich kenne aber keine API 512c preamps deshalb Frage ich wie die Preamps so sind??!

--> Mich interessiert eher der Klang des API 512c, denn ein SSL9000 habe ich zu Hause.

ich leider auch nicht.

Haste mal nen Link zu dem SSL9000?
Ich finde da nur das Pult :roll:

LG, R

Hm ich habe das preamp aus so nen Pult ausgebaut und in einen kleinen Kasten gebastelt.

Hübsch! :o

Bild her :D

R

pics or it didn't happen!:D

loki1982 schrieb:
Hm ich habe das preamp aus so nen Pult ausgebaut und in einen kleinen Kasten gebastelt.

Hhhmmm, mit welchem Werkzeug hast du denn die Platine geschnitten?

:D :D

hab auch die tiefen frequenzen aus meinem subwoofer gebaut und im schrank versteckt, damits den nachbarn nicht nervt :D

haha

sry der musste sein :D

b2t :)

naja, wer hat schon kein SSL 9000 bei sich zuhause rumstehen, kostet ja nur:

179.800,00 € (inkl. MwSt, zzgl. Versand)

Und aus dem baut man sich natuerlich nen PreAmp aus :)

hab gerade mal ein bisschen im Netz geschnüffelt ...es gibt wohl einen SSL 9000 Preamp clone

stratiii schrieb:
...es gibt wohl einen SSL 9000 Preamp clone

Den flext man sich aber nicht aus ner Konsole raus und baut ihn in eine Brotzeitbuechse...

mit Sicherheit nicht :-)))) aber er hält ja seine Infos zurück ...was sehr schade ist ...was kostet so ne Konsole so um die 180.000 ...hat jemand geschrieben......dann wäre das runtergerechnet ...sofern es eine 24er war ...so um die 7500 ...ein Schnäppchen ....da würde ich auch sofort das sägen beginnen und nicht daran denken was ich da wohl gerade zerstöre :-))

He he so ist das nen bissel, für mich ist das kein Problem. Habe Mechatronik studiert und eine Leiterplatte zu löten ist ja wohl kein problem für mich.Ich brauchte nur ein Schaltplan und los gehts :-)

junge, wir wollen bilder sehen!:D

wird ja immer lustiger ^.^

der Kollege will uns wohl total veräppeln...ist die 9000er Konsole nicht in 8 er Blöcken aufgeteilt mit gemeinsamen Platinen ......aber nichts soll ja unmöglich sein :-)) hab eben auch gerade Raumschiff Enterprise geschaut ......