welchen PREAMP???

L

LuyZ

Reaktionen
0
Eine Frage:
Ich habe mir neulich ein GOldmembran Kondensatormikrofon zugelegt.
Um damit jedoch aufnehmen zu können fehlt ja noch etwas entscheidendes.
Der Preamp (Aber nichteinmal da bin ich mir sicher! Benötige ich denn noch weitere Hardware???)
Was für ein Gerät wäre für mich nun optimal wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] mit meiner Terratec Aureon 7.1 Soundkarte verbinden möchte??
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann! Danke schon einmal im Vorraus =)

Tach,

dat Teil hier. Und gut is.

Ari

Ich denke da wäre es noch gut zu wissen, welches Mikro du dir genau zugelegt hast :)

joe

Es ist kein besonders hochwertiges. Ein GXL2400 von CAD (48 Volt phantom power)

Hi, deine Soundkarte ist eine 7.1 Dolby Digital Karte (in erster Linie)... und dafür ist die gut. Ich finde es fast zu schade einen Kondensator Mikro hier anzuschlißen (wenn auch über einen Preamp, oder Mixer, usw.).
Ich würde mir lieber eine Recording Karte holen... es gibt relativ günstige für Einsteiger bei Ebay oder hier im HR...

Hallo.

Ich benutze den Studio Projects VTB-1 und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings ist es immer unterschiedlich vom Klang, welches Mik. du mit welchem Preamp kombinierst. Mikro sowie Preamp färben den Klang auf eigene Weise.

Gruss, Dirk

Die Karte ist eine ausgezeichnete Soundkarte! Was soll daran schade sein, dort ein Billigkondensator für 70€ zu wandeln? Qualtität ist gut. Treiber sind gut. Was will man mehr? (wenn mans eh schon hat)

Ari

Vielen Dank für die tips. Jetzt weiß ich dass wenigstens meine soundkarte nicht von schelchten Eltern ist =)