welchen monitor für logic pro?

• Ersteller wickham
  • Erstellt am
W

wickham

Reaktionen
0
moinsen

mich würde mal interessieren welchen monitor ihr für logic pro benutzt?
am besten direkt etwas größeres über 24", die native Auflösung bei 24" ist mir zu klein
besten dank ;)

Hab zwar nicht Logic, aber egal, ich benutze zwei Samsung 2333sw

hey slowhand; )
find ich viel zu klobig in 23", kein dünner rand,
zudem in 1920 x 1080 Auflösung nativ sehr kleine Darstellung findest du nicht?
lg

zudem in 1920 x 1080 Auflösung nativ sehr kleine Darstellung findest du nicht?

bin zwar pc user, aber 1920x1080 is doch standart mittlerweile, od? mit niedrigeren auflösungen is ja viel zu wenig platz am monitor...... btw an meinem musikrechner hängen 2 monitore ein 23 zoll und ein 21,5 zoll beide in 1920x1080

edit: dem te sag ich, verwenden was man mag und ein vernünftiger monitor hat auch kein problem damit ein zwei aulösungsstufen runter zu interpolieren, also is die native auflösung kein muß.

habt ihr gute augen ;)
also an meinem 22" hab ich 1680 x 1050 und das is OK
klar ist das standard
aber mir wäre bei 23" und 1920 x 1080 das ganze ein wenig klein
kann ich aber nur vermuten!

habt ihr gute augen

bin brillenträger und seh besonders auf einem auge gar ned gut.....nur soviel zu den guten augen :D ;)

Wenns was grösseres sein soll, entweder den 27er Dell, das 27er Cincema Display oder einen der verdammt teuren 30er von Eizo, Dell, HP,...

Ich selber hab seit kurzem nen Samsung 305T, sehr geil... :D

Moin,

ich kann den LG W3000H sehr empfehlen!
Ist vergleichsweise (also zu Eizo z.b.) günstig und hat eine sehr Gute Bildqualität!
http://www.alternate.de/html/product/LG/Flatron_W3000H/86196/?

Günstiger wird es mit einem 27 Zöller, dazu hat man in der Größe die Möglichkeit einen LED Monitor zu bekommen = günstiger im Stromverbrauch und in meinen Augen auch in der Bildqualität allen LCD´s überlegen!

Aja und deutlich günstiger zu haben, ich benutze aktuell den da für zuhause: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_T27A550_LED/831256/?

Der hat allerdings gleich einen TV Tuner dabei, ich denke ohne den TV Tuner bekommt man den noch günstiger!

Gerade für Logic finde ich eine Multimonitorlösung sehr praktisch. Habe im Studio am Hauptrechner zwei 22" mit jewels 1680 x 1050, auf denen ich auf dem linken meistens das Arrangment und auf dem anderen rechts den Mixer darstellen lasse und zusätzlich hângt noch ein 19" Monitor mit 1440 x 900 dran, auf den die Mio Console und sonstige Dinge geschoben werden, die man eben grad mal griffbereit haben möchte ohne zuerst fenster beiseite schieben zu müssen.

2x Apple 30“ Cinema Display

moinsen

mich würde mal interessieren welchen monitor ihr für logic pro benutzt?
am besten direkt etwas größeres über 24", die native Auflösung bei 24" ist mir zu klein
besten dank ;)

@Bumsbirne:

Nice :) D musst du dann aufpassen, dass du nicht irgendwelche Tools und Icons irendwo verlegst und nie wieder findest ;)

Wie kann man eigentlich zwei Monitore an ein Macbook pro anschließen? Was ist die günstigste Lösung?

Hi,

ich würde auf jeden Fall ein 16:10 Gerät wählen (ab 24''). Die 120 Pixel mehr Bildhöhe gegenüber 16:9 sollte man bei Ein-Fenster-Anwendungen wie Logic oder Ableton nicht unterschätzen. Gerade wenn man gerne mal Arrangement und Mixer zusammen auf dem Moni sehen will. Soll ja vorkommen... ;)

Gruß
Micha