Welchen Mac für mein Setup ?

• Ersteller Ersteller Seeti
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seeti

Reaktionen
0
Hallo ; habe den Ursprungstopic geändert da sich die Frage für mich erledigt hat ; jetzt gleich ne neue Frage ca. 8 Posts weiter unten.

Bin aus Österreich und habe keinen Führerschein.
Suche ja nur mal nach Einsteigerlektüre.

... naja, die haben ja auch unabhängig von den Workshops die Skripte. Im speziellen auch das was du suchst ;)

Also hab grad gesehen das die auch öfter in Wien Vorträge halten ; werde ich mich wenns passt sicher mal einschreiben.
Ob die Scripte ohne Vortrag sooo einsteigerfreundlich sind denk ich nicht ; bei den Leseproben hatte ich grad eben mehr Fragen wie antworten.
Scheint so als obs da ne grauzone gibt ; grade was elektronische Musik betrifft.
Gibts sonst ne empfehlung ausser die Kurse/Scripte ?

Und ich würde sagen du solltest mal vom loopbasierten produzieren wegkommen und auf einen [g=70]sequencer[/g] umsteigen damit du lernst wie ein track richtig aufgebaut wird,grade goa lebt ja von seinen höhen und tiefen.

Die vorteile liegen auf der hand, alles viel übersichtlicher und leichter zu arrangieren als auf einem synthi und du hast vorallem die möglichkeit zusätzlich zu dem synth noch andere soundquellen deinen tracks hinzuzufügen.

Findest hier im forum zu allen gängigen sequencern ne menge info´s : )

gruß

para

Hmmmm alles so umständlich und mit hohen Kosten verbunden ; ich bleib schon bei der Electribe - die macht mir verdammt viel Spass.
Ich muss halt auf do it yourself weitermachen , am Spass und Motivation scheiterts eh nicht , es währe halt nice gewesen wenn ich mich nebenbei im Sektor Therorie weiterbilden hätte können auch mehr in richtung leicht verständlicher Aufbau und Fun genauso wie die Electribe.
N Hochschulkurs passt mir da nicht so ins Konzept , obwohl ich kann mir eigentlich gut vorstellen das dies der effektivste Weg währe.

da wirst du doch hundertpro was finden um dich weiterzubilden, geh halt ma auf so seiten wo man sich bücher kaufen kann, ich will hier ja keine werbung machen :) und dann suchst du rum... man wird doch fast erschlagen mit büchern über musiktheorie...

lg

Zurück
Oben