Welche XLR-Mikrofone am TASCAM DR100 MKII

koerni

koerni

Registriert
04.03.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
ich möchte mit meinen mobilen digitalen recorder Tascam DR100 MKII aufnahmen in freier natur machen (naturklänge, vogelstimmen). welche externen mikrofone mit XLR-anschluss würdet ihr mir dafür empfehlen (auch stereoaufnahmen)?
vorgestellte preiskategorie: mittleres preissegment.
 
Aus Deinem anderen Thread entnehme ich, dass Du den Recorder seit 9 Tagen hast.

Wie sind denn Deine Erfahrungen - was leisten die internen Mikrofone in den verschiedenen Einstellungen und Positionierungen?

Was genau fehlt Dir und was müsste ein Mikrofon können?

Eines noch:
Wie hörst Du Deine Aufnahmen zum Beurteilen ab?
 
ich versuche mich erst seit 3 tagen an dem gerät :)
bislang schaffe ich es noch nicht, die eingangssignale der internen mikros hoch genug auszusteuern, somit ist die wiedergabe über den internen lautsprecher zu schwach (kaum hörbar).
allerdings habe ich nicht allzuviel zeit, hier weiter zu experimentieren, besser gesagt das handbuch zu studieren.
habe gestern bei thomann angerufen und mich wegen der beiden XLR-mikros beraten lassen und auch gleich welche bestellt. T.BONE EM 9900, die waren preislich in meiner liga. natürlich gibt es bessere, aber wie gesagt, erst einmal damit experimentieren.
 
Hallo koerni,

Es gibt ein paar schöne Beispiele auf Youtube mit dem DR-100 und den Rode NTG 3 und NTG 4





Liegt aber vielleicht schon jenseits deiner Preisvorstellung. Zu erwähnen wäre noch das der Betrieb von zwei Kondensator Mikros ganz schön am Akku des Gerätes zerrt was zur Folge hat das sich die Aufnahmezeit drastisch verkürzt (also am besten einen zweiten Akku dabei haben).
 
hallo,


AKG C1000 S MKIII
bzw. AKG C1000S mkIV .
mfg
 
ich versuche mich erst seit 3 tagen an dem gerät

bislang schaffe ich es noch nicht, die eingangssignale der internen mikros hoch genug auszusteuern,

allerdings habe ich nicht allzuviel zeit, hier weiter zu experimentieren, besser gesagt das handbuch zu studieren.
Bevor ich was kauf würd ich wirklich mal das Manual lesen (oder drüber meditieren
smil470009513826a.gif
). Wenn du es nicht schaffst die internen Mikros auszusteuern wirst du mit externen vor dem gleichen Problem stehen.

Also:
Gerät kennen lernen, dann erst weiter einkaufen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
925
RK79
RK79
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
950
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben