Welche (real-life-)Läden sind empfehlenswert?

fmq82

fmq82

Registriert
05.11.02
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
90
Hi Alle!

Ich habe vor mir Monitorboxen zu kaufen. Bevor ich mich jedoch entgültig für ein Paar entscheide, würde ich die Boxen doch schon gerne nochmal klanglich vergleichen. Da mir dazu der beste Online-Shop nichts nützt, interessiert mich nun, wo es eine entsprechende Auswahl gibt, wie der Service in den verschiedenen Shops ist und inwieweit man dort die gewünschten Artikel antesten kann.

Ich persönlich kenne schon Musik-Produktiv in Ibbenbüren und bin recht begeistert von Angebot und Service dort. Aber wie sieht das z.B. bei Thomann, MusicStore, Sound&Drumland, Musik-Town oder PPC-Music aus? Speziell Thomann ist für mich interessant, weil dort die Preise so ziemlich unschlagbar sind (wegen Mitnehmen...).

Viele Grüße
fmq

PS: Geht mir jetzt nicht speziell um Monitore, mehr generell...
 
Hallo,

also der Musikstore in Köln ist recht gut. Zumindest kannst Du alles ausprobieren und vor allem am Preis handeln. Zeit solltest Du allerdings mitbringen. der Store ist in der Regel überfüllt.
Negativ am Store ist der Service. Auf E-Mails (obwohl beworben auf der HP) habe ich noch nie eine Reaktion bekommen. Die Verkäufer sind teilweise überlastet, nehmen sich aber, wenn Du Dir einen gekrallt hast, die nötige Zeit für Dich.
 
Da fällt mir grad' noch ein:

@Webmasters:

Wie wär's mal mit 'nem Musikläden-Test. Sowas Habe ich noch nirgens gesehen. Wäre für viele sicherlich sehr hilfreich und interessant. Und man hätte gleich ein Übersicht, um den nächsten Laden für sich persönlich zu finden...

fmq
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben