Welche Monitorständer - Millenium vs K&M

  • Ersteller newbie11
  • Erstellt am
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben:

die k&m´s sind auf allen grossen bühnen dieser welt vorzufinden - nicht ohne grund, sie sind qualitativ hochwertig und halten auch grossen belastungen stand.

alle nachbildungen von zb. millenium sind einfach instabil und das geld nicht wert. das kann ich aus eigenr erfahrung sagen - ich musste lehrgeld zahlen, um das zu begreifen.
 
und wer brauch monitorständer auf bühnen? einmal hingestellt und fertig...die pack ich net 100 ma ein und wieder aus :p
 
Nochmal kurz zu meiner früheren Aussage:
Ich hatte doch einen anderen Millenium Ständer, Sorry!

Der ist laut Thomann nicht mehr im Programm, hat doch manchmal Sinn alte Rechnungen aufzubewahren :D

Aja und nochwas... ich habe heute einen K&M Gitarrenständer bekommen auf dem groß K&M Shanghai steht.

Somit hat sich das Thema K&M = Made in Germany wohl auch erledigt!
 
Hmm, einige meinen also der Millenium Ständer sei identisch und andere wiederum raten mir dringend davon ab.. hat jemand zufällig beide bei sich stehen..
Ich habe K&M mal eine E-mail geschrieben und hoffe, dass man mir ehrlich antwortet :p
 
ich habe sowohl ständer von millenium, als auch von k&m hier stehen. die k&ms sind viel stabiler(wenn man die ständer ausklappt, dann ist da schon ein angemessener widerstand und sie rasten auch richtig ein). bei den milleniums fallen die ständer schon von allein auseinander, wenn man den ständer umdreht und sie ratsen auch nicht ein.
ausserdem ist der durchmesser des metalls deutlich dickwandiger, als bei den milleniums.

es ist tatsächlich ein grosser unterschied. ich spreche hier übrigens von den mikrofonständern...
meine monitorständer sind von "fame" und haben 33€ rpro stück gekostet. die sind absolut ausreichend für meine 16kg boxen und sind auch mit einem sicherungssplint versehen, der verhindert, dass der ständer nach unten verrutscht..


@nightnday:

ich sprach von der marke k&m allgemein und habe mich nicht speziell auf monitorständer bezogen.
 
Was isn daran unethisch geringere Qualität für weniger Geld anzubieten ? Lachen

ich versteh bei Ständern o.ä. echt keinen Spaß...

Stell dir mal vor dir segelt ne 500 Euro Box ab...das wird teuer!



Genauso die Mikroständer von Millenium...sind schon so oft in meiner Hand kaputt gegangen.
Zum Glück war nie ein Mikro dran.

Die teuren Mikros werden bei mir auch nur von K&M gehalten.


ok, dann kann er sich nur die bewertungen auf der thomann produktseite anschauen Lächeln

Die Bewertungen bei Thomann bedeuten halt echt gar nix...!
Schau dir mal an was für schlechte Mikros da manchmal hochgehypt werden...

Schlechte Kommentare gibt es bei Thomann nur, wenn wirklich was im argen liegt!
 
Ich habe eine E-Mail von K&M enhalten, in der es heisst, dass bei dem von mir erwähnten Stativ lediglich die Montage in Deutschland stattfindet und die einzelnen Teile teilweise im Ausland eingekauft werden. Dementsprehend könnte Millenium genauso gut die gleichen Teile einkaufen und selber montieren, so dass es bei gleichen Teilen wohl kaum zu qualitativen Unterschieden kommen kann..
Außerdem hat man nicht eindeutig dementiert, dass die beiden Ständer aus der gleichen Produktion stammen, obwohl ich direkt danach gefragt habe..
 
das kann ich nicht glauben, weil ich ja, wie oben geschrieben, beide habe. selbst die dicke der wand ist unterschiedlich. es sind definitiv nicht die gleichen teile.
 
Du beziehst dich aber auf die Mikrofonständer nicht auf die Monitorständer oder? Wie jemand anderes in diesem Thread schon erwähnt hat sind die von mir genannten Ständer anscheinend baugleich mit den Milleniums.. hmm.. werde aber die KM nehmen, wäre wohl an der falschen Stelle gespart..
 
sind die von mir genannten Ständer anscheinend baugleich

wahrscheinlich sehen sie nur gleich aus...oder die qualitätskontrolle ist anders...
 
...dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Habe hier die Milleniumteile stehen und die halten die Monitore einwandfrei. Ich erachte die Stative für diesen Einsatzzweck als absolut ausreichend, weil einfach außer dem Tragen der Lautsprecher keine andere, nenneswerte Belastung einwirkt. Die sind einmal aufgebaut und werden (wenn überhaupt) ab und zu mal etwas verrückt und das können die Dinger ab. Bezüglich Fertigungs- bzw. Maßtoleranzen darf man nix erwarten, die Gewinde etc sind unsauber, ok was solls. Korrosion ist kein Thama, da im Wohnbereich.

Ganz anders bei Mic-Stativen, da kommt mir nur hochwertiges Zeug zum Einsatz (live sowieso, weil viel und stark beansprucht). Aber auch im HR-Studio ist ein gutes Mic-Stativ eine lohnende Investition. Gibt nix nervigeres, als wenn so'n Teil abloost und nicht in der Lage ist ein Mic dauerhaft an den Position zu halten....
 
Wenn wir alle vom selben Modell sprechen (https://www.thomann.de/de/millenium_bs3000_monitorstand.htm), dann muß es mittlerweile Änderungen der Serie gegeben haben. Meine (mind. 5-6 Jahre alt) haben verarbeitungstechnisch nicht einen einzigen Grund geliefert, das Modell nicht weiter zu empfehlen. Ich habe den ganzen Keller voll von K&M-Mikrofonstativen und kann mir nicht vorstellen, daß ihr Monitorstativ deutlich besser verarbeitet sein kann.

Aber wozu gibts MoneyBack...?
 
Tag,

ich werde mir demnächst für meine neuen Monitore auch noch Stative zulegen. Bin also auch am überlegen. Es werden wahrscheinlich die Jaspers werden. Die sehen stabil aus, wobei die Fame

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0004066-000?campaign=GBase

auch eigentlich gar nicht übel aussehen. So ein stabil geschweißtes Stahlding hat auch was. Da würde aber die Relation Preis der Monitore zu Preis der Ständer irgendwie albern werden.

Grundsätzlich wäre mir die Konstruktion an sich am wichtigsten, das Konzept von K&M und Millenium, also ne 20Kg schwere Monitorbox auf ein einziges Rohr zu stelllen gefällt mir nicht. Könnte mir vorstellen, dass das leicht ins Wanken gerät und umfällt. Vielleicht ist diese Sorge auch unberechtigt. Man muss die Dinger vielleicht mal in die Hand nehmen, da kann man solche Qualitäten noch am Besten einschätzen. Was meint ihr dazu?

ich versteh bei Ständern o.ä. echt keinen Spaß...

Stell dir mal vor dir segelt ne 500 Euro Box ab...das wird teuer!

dito. Oder...: stell dir vor dir segelt ne 2000 Euro Box ab..
smil451e7a0d343bc.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
54
Aufrufe
11K
Neutrino
Neutrino

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben