R
riesenbert
- Reaktionen
- 1
Hallo,
Im Januar werde ich mit meiner Band eine [g=420]CD[/g]-Aufnahme machen.
Die Besetzung ist
-Cello
-Hang
-Sopransax
-Alt-/Bariton- und Tenorsax, Klarinette und Querflöte
-Percussion (v.a. Cajon und Becken)
Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, werden wir versuchen, möglichst optimale Mikros zu mieten oder auszuleihen.
Damit stellt sich natürlich die Frage, was optimal ist.
Vor allem die Cello- und Hangabnahme hat sich in der Vergangenheit als schwierig erwiesen.
Wir werden mit einem analogen 8-Spur-Gerät aufnehmen.
Was würdet ihr an Mikros (v.a. für Cello und Hang) empfehlen, und was für Tipps hättet ihr für die Mikrofonierung allgemein?
Grundvoraussetzung wäre vielleicht, dass es sich um Geräte handelt, die man im 50km-Radius von Freiburg mieten kann, d.h. dass es sich nicht um die letzten Exoten handelt...
Ich hoffe, ich habe die Frage nicht zu allgemein gestellt.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße,
Peter
Im Januar werde ich mit meiner Band eine [g=420]CD[/g]-Aufnahme machen.
Die Besetzung ist
-Cello
-Hang
-Sopransax
-Alt-/Bariton- und Tenorsax, Klarinette und Querflöte
-Percussion (v.a. Cajon und Becken)
Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, werden wir versuchen, möglichst optimale Mikros zu mieten oder auszuleihen.
Damit stellt sich natürlich die Frage, was optimal ist.
Vor allem die Cello- und Hangabnahme hat sich in der Vergangenheit als schwierig erwiesen.
Wir werden mit einem analogen 8-Spur-Gerät aufnehmen.
Was würdet ihr an Mikros (v.a. für Cello und Hang) empfehlen, und was für Tipps hättet ihr für die Mikrofonierung allgemein?
Grundvoraussetzung wäre vielleicht, dass es sich um Geräte handelt, die man im 50km-Radius von Freiburg mieten kann, d.h. dass es sich nicht um die letzten Exoten handelt...
Ich hoffe, ich habe die Frage nicht zu allgemein gestellt.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße,
Peter