Welche Mikrofoncharakteristik eignet sich am besten für Raps?

  • Ersteller Wordsword
  • Erstellt am
W

Wordsword

Registriert
16.08.04
Beiträge
53
Reaktionen
1
Punkte
79
Hi,
Frage steht ja im Titel. Eure Meinung würde mich mal interessieren. Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Mic und will mich deshalb mal schlau machen (Vielleicht habt ihr auch Mic-Tipps?)

Danke im voraus
 
SM58, 1cm Vor den Mund und mit der Hand so eine Faust darum machen.

Wie die Homies auf der Straße.

;-)

Kai
 
ich lach mich schlapp...hat jemand eventuell was vernünftiges beizutragen?
 
Also normalerweise nimmt man Kondensatormiks mit Nierencharakteristik. Günstig und gut ist z.B. das Studio Projects B1, frag mal den Emrasius, der benutzt das auch.

Ich hab mir jetzt ein SP C1 gekauft, allerdings noch nie reingerappt. The_Emre hat letzthin ein Beispiel von einem C1 hier rein gestellt. Kannst den ja auch mal fragen.

Gruss

Mad

PS: @kai Ein wenig Spass ist ja schon lustig. Aber ein wenig Konstruktivität würde auch nicht schaden...
 
Hi,
also, ich würde sagen, dass sich die Tüten-Charakteristik am besten eignen würde *wechlach*

Nein...mal im Ernst...ich denke nicht, dass eine [g=98]Richtcharakteristik[/g] für eine "Musik"richtung eine Rolle spielt. Viel mehr das richtige "Standvermögen" des Gangstars...ähm Sängers vor dem Mikro.

Für die richtige Wahl des Gesangsmikros gibts hier sicher jede Menge Threads ;o)

Wenn Du jetzt unbedingt eine feste Aussage haben möchtest: Niere oder Hyperniere

Spaß muss sein,

Kleener Trommler
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben