Welche Maus für den Mac?

K

KRONE

Registriert
08.12.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo

Habe mir ein MacBook Pro zugelegt und möchte es evtl auf einem Ständer bedienen. Dafür benötige ich noch eine Maus und evtl. eine Tastatur.

Was verwendet ihr für Mäuse?

Wäre sehr froh um Tipps!

Grüsse
 
Im Prinzip kannst Du jede USB-Maus anschliessen, die Dir "gefällt". Ich beispielsweise hab ein Tchibo TCM-Maus an meinem MacBook Pro ;-)
 
Ich habe die Logitech MX 518, hier:http://geizhals.at/deutschland/a139329.html

Mir gefällt sie weil sie gut in der Hand liegt,
viele Buttons zu Belegen hat (8 insgesamt)
und eine gute Auflösung hat von 400 - 1600 dpi.(Per Button sofort wählbar,5 Stufen)
Gut beim feinen Schneiden von Vocals oder so...

Das wäre mein Tip. Mal sehen was die anderen Vorschlagen....

Gruß
 
Ich nutze schon lange nur noch meine MightyMouse Bluetooth sowohl zu Hause am [g=18]Mac[/g], und packe sie uch unterwegs ein fürs MB.
 
+1 für die Mighty Mouse.
 
Ich habe die Mighty Mouse und finde die Möglichkeit, nach links und rechts scrollen zu können ganz nett. Allerdings ist der Trackball relativ anfällig, wenn man seine Händchen nicht gewaschen hat, deshalb wäre ich offen gestanden für eine Alternative auch dankbar.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Ich habe die Mighty Mouse und finde die Möglichkeit, nach links und rechts scrollen zu können ganz nett. Allerdings ist der Trackball relativ anfällig, wenn man seine Händchen nicht gewaschen hat, deshalb wäre ich offen gestanden für eine Alternative auch dankbar.

Gruß Stephan

das problem hatte ich it meiner ersten MM mit kabel auch. da haben auch alle forentipps zur reinigung irgendwann nicht mehr geholfen. jetzt habe ich schon seit fast 2 jahren die MM ohne kabel und die läuft seitdem komischerweise tadellos.
 
Ich empfehle ne primitive Microsoft-Ratte, kostet nicht viel und funktioniert einwandfrei.

Die Mighty-Mouse ist leider Dreck. Die Scrollfunktion ist klasse, aber das Arbeiten ist durch die Form und die fehlenden abgesetzten Tasten gerade für Leute mit größeren Händen sehr anstrengend. Dazu kommt, daß sich die Maus nicht vernünftig reinigen lässt und der Scrollball deshalb recht schnell seine Funktion aufgibt...
 
für große Hände ist die MM sicher problematisch.

Das Scrollrad rockt und lässt sich mit ein paar Tropfen Alkohol unkompliziert reinigen.
Die verlinkte Logitech ist auch super, wenn man mit den komischen Designs klar kommt...
 
crazywasgeht schrieb: lässt sich mit ein paar Tropfen Alkohol unkompliziert reinigen.

Verrat mir bitte mal wie, die Tips im Netz haben mir bei meiner überhaupt nicht geholfen und unkompliziert reinigen ist generell was anderes ;)
 
Hier rennen Microsoft optical black Mäuse am PC und am [g=18]Mac[/g].

Schlicht, robust, Kabelgebunden (keinen Bock auf Akku-Schiet) und vor allem...SCHWARZ! ;-)

´N 3er Pack kostet um die 20 Eus.


hier z.b.: Blacky
 
Iiih, mit Trackballs habe ich immer so meine Schwierigkeiten...vor allem, will ich immer die Kugel rauspuhlen...lach!!!
 
Die MM ist für mich alles andere als optimal ... habe sehr große Grabschen.
Ich hasse das Teil regelrecht.
Ich brauch meinen rechtsKlick und nen ordentliches ScrollRad und nich so eine MiniKugel wo man mal auf Glück vertikal oder horizontal scrollt. Hab in meinem Workflow sowieso fürs horiztonale das "Shift + ScrollRad" eingebettet.

Ich nutze die Logitech G5 Refresh (GamingMouse) oder meine alte Logitech MouseManWheel ... beide gehen seitlich nach oben, genau das richtig, um meine langen Grabbeln abzulegen. Ausserdem hab ich an der G5 mal eben 5 Tasten ;)
 
An meiner zentralen Workstation hab ich ne dicke Saitek Laser Maus weil sie einfach gut in der Hand liegt. Allerdings verwende ich gerade am Book die Bluetooth Mighty Mouse mit Bluetooth Tastatur (die ganz reduzierte). Damit bin ich flexibel in der Arbeitsplatzgestaltung, ohne dass irgendwelche Kabel auf dem Schreibtisch rumliegen. Das Problem mit der MM Lenkwarze kenn ich sehr gut. Erst gerade eben habe ich den kleinen Ball wieder gereinigt. Aber das ist wirklich eine unproblematische Sache: Den Ball leicht anfeuchten (zB mit einem Wattestäbchen), Maus umdrehen und mit dem Ball über ein trockenes Papier "walzen". Einfach ein paarmal hin und her fahren. Habe insgesamt 3 MMs und bisher hats bei jeder geklappt. Muss man gezwungendermaßen leider immer wieder machen, aber dafür gehts schnell.
 
Nun labern wir hier über Mäuse...oh, mann
 

Ähnliche Themen

Tobbes
Antworten
2
Aufrufe
406
Tobbes
Tobbes
neu
Antworten
2
Aufrufe
365
Rajmund
Rajmund
mathiasbx
Antworten
3
Aufrufe
524
mathiasbx
mathiasbx
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben