Welche Effekte sind hier auf den Vocals? Alle? 😜

  • Ersteller HerrKapellmeister
  • Erstellt am
H

HerrKapellmeister

Registriert
22.02.22
Beiträge
56
Reaktionen
12
Punkte
101
Hallo allerseits,
2 Sachen vorneweg, gibt es nirgends ein offizielles Unterforum wie "Wie bekomme ich diesen Sound hin?", "wie würde das gemacht?"
Ich wusste nicht genau wo ich das hier hinschieben muss.

Und 2.: Ignoriert, welche Band das ist und ignoriert den Text, mir geht's ausschließlich um den Sound

und zwar genau die Passage 00:33 - 01:22

Delay und Reverb, Panning hört man einfach heraus, komprimiert ist es sowieso.
Aber was passiert da noch alles? Flanger, Phaser, beides?
Vielleicht gibt es unter euch ja welche, die hören sich das 2 mal an und können dann direkt runterschreiben was Sache ist? Das wäre schön

Weiß jemand Produktiinsinterna? Ich nehme an der Gedanke hier war "wir sind voll die krasse Metalband, wenn da n Akustikpart nur mit Gesang kommt, dann aber wird da aufgebuttert wie nur geht, denn wie Bob Dylan wollen wir uns auch für die paar Sekunden niemals anhören"
Ich liebe es übrigens, Album ist von 1988 und MMN eines der best klingenden Metalscheiben überhaupt.
Recorded and mixed at Universal Recording, Chicago. Digital Mastering / Direct Metal Master at Masterdisk, N.Y
 
Klingt für mich nach einem langsam modulierenden Phaser, der in den Höhen eher zurückhaltend (ggf. sogar beschnitten) ist.
 
Ich frag mich ob der Wind mit einem Weißes-Rauschen-Riser gemacht ist oder ob die da einfach Naturtöne genommen haben :D.
Ach so ich find die Scheibe übrigens auch Klasse.

Ich glaub da ist auch so nen leichtes Ping-Pong-Delay drauf?
 
Ich wette die hatten die Haare schön.
 
1651257847822.png

Das Meme im neuem J.B.O. Video ist cool :D


1651258054912.png
 
Das J.B.O. - Video is der Knaller, Dankeschön.

Turrican kam aber NACH der Platte raus, 1990
Die Spuren von "Metal was my first love" kann man sich seit gestern auch hier als REAPER-Projekt runterladen:


Ist zwar kein Manowar aber immerhin etwas ;-).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben