Welche Aufnahmesoftware dient zur reinen Audioaufnahme?

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe jahrelang mit einem digitalen Multitracker aufgenommen und bin nun zur Harddiscrecording-Aufnahme gewechselt.
Bei den zahlreichen Angeboten verliert man schnell den Überblick und würde gerne von Euch erfahren, welche Software zur reinen Audio-Aufnahme zu empfehlen wäre. [g=32]Midi[/g] ist nicht mein Ding!!

Besitzte die E-mu 1820m Karte und benötige hierfür eine Software.
Aufgenommen werden Spur für Spur:
1. Drummachine dient als Rythmus
2. Gitarren
3. [g=118]Bass[/g]
4. Analoges Drumset mit vier Micros abgenommen
5. Gesang

Was könnt Ihr mir aus Erfahrungswerten empfehlen?

Besten Dank schon einmal im voraus.

Gruss,

Lessy

DER Audiosequencer schlechthin ist ProTools. Preislich dürfte aber nur die SE-Version in Frage kommen. Aber auch die anderen Standartsequencer wie Cubase, Logic oder Samplitude sind in Sachen Audio mehr als fit.

Gruß,
ColdSteel

"LE-Version" :D

...ist aber Hardwaregebunden, funktioniert nur mit Digidesign eigenen Produkten. ( 001, 002, MBox)

Ups, hast ja recht. In der SAE haben wir nur einen Rechner mit ProTools LE, da vergisst man das LE bei der normalen Version gerne wieder.

Gruß,
ColdSteel

da vergisst man das LE bei der normalen Version gerne wieder.
ich Denk mir mein "LE" auch immer weg, aber wenn ich die Augen wieder auf mache, isses wieder da :x

hi!!

probiers mal mit wavelab von steinberg....da kann man audiomontagen und multitrackrecording machen, ist eigentlich ganz ok dsa programm, vor allem einfachst zu bedienen!!!!

lg little

probiers mal mit wavelab von steinberg.

bevor du 640 euro für wavelab ausgibst, hol dir lieber cubase sl, da kommst du billiger und für audio-multitracking sicher geeigneter.

lg
flox