Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauchst Du nicht fürs Homerecording
Ist der gehörrichtigen Frequenzgangskennlinie des menschlichen Gehöres angepaßt.
Ohne Worte... Leistung ist Strom*Spannung, egal ob bei 40 Hz oder 10 kHz. Das habe ich selber ja leider schon ungenau beschrieben.1.) Bässe haben den höchsten Energie-Anteil.
Ich habe niemals von Simulationen gesprochen - weisses Rauschen ist geradezu eine Naturkonstante von vielen elektronischen und sogar mechanischen Bauteilen.2.) Weißes Rauschen ist keine Simulation von Rauschen wie es die von Dir beschriebenen Quellen erzeugen.
Vollkommen daneben - das erklärt zwar den Sinn des "Loudness-Schalters" vieler (Vor/Voll-)Verstärker, hat mit rosa Rauschen aber absolut rein gar nichts zu tun.(Rosa Rauschen) Ist der gehörrichtigen Frequenzgangskennlinie des menschlichen Gehöres angepaßt.
man kann mit rauschen und hüllkurven schöne hihat und [g=149]snare[/g] samples machen. viele [g=365]synthesizer[/g] haben einen rauschgenerator dabei.bwofür benutze ich das weisse und rosa rauschen?
Ich möchte mich in diese erfrischende Diskussion eigentlich nicht einmischen, aber das obige darf so nicht stehen bleiben. Relativistische Effekte wie Raumkrümmung (d.h. Lichtablenkung durch Gravitation) etc. spielen bei einer Mondfinsternis natürlich keine Rolle.werner_o schrieb:
Ansonsten möchte ich hier noch anmerken, daß bei einer totalen Mondfinsternis nur die energieärmeren niederfrequenten (!) Lichtanteile (sprich das Rot-Spektrum) durch die Gravitation der Erde noch soweit abgelenkt werden können, daß sie den Mond noch beleuchten können und dieser dann rötlich erscheint.