Weihnachtsengel für großes (HR-)Chor-Gloria gesucht

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.835
Reaktionen
2.357
Punkte
12.673
Liebe HRler,

schreibe gerade an meinem Weihnachtssong 2007. Dieser hat einen "Gloria-Zwischenteil". Ich habe mir vorgestellt und wünsche mir, dass jeder der Lust hat und als Engel in diesem Song verewigt sein will, mit einer oder mehreren Gesangsstimme(n) dazu beiträgt.

Vielleicht schaffen wir es ja einen großen virtuellen HR-Chor auf die Beine zu stellen, so dass es Gotthilf Fischer Angst und Bange wird :D

Hier findet ihr den Ausschnitte aus dem Song:

GLORIA

Traut euch, ich kann jedem der will auch gerne die Noten und den TExt der Leadstimme zur Verfügung stellen, einfach mir eure Email PMsen.
Da dieser Zwischenteil vom Tempo des restlichen Songs abweicht, habe ich als Einzähler und Orientierung ne Hihat mitlaufen und auch ein paar zupfende Cellos....

Also bin gespannt wieviele ich zusammenkriege und gerne auch weibliche Engel als Ergänzung.

Achso, Aufnahmen bitte mit 44,1 kHz und 16 besser 24 Bit.
Fertige unbearbeitete Tracks an matthias-pflueger@t-online.de

Die vorhandenen Stimmen sind von svn, eigentlich wären die schon wunderschön und genug, aber weitere Klangfarben und Stimmtimbres machen ja einen Chor noch lebendiger. :)
 
Hey Mazze, wie schräg darf die Stimme denn sein? :D
 
@Alsion:
so schräg und schwäbisch, dass ich sie mit dem Pitchshiter wieder hinbiegen kann lol, sollte einfach zum vorhandenen Playback passen grins und bissle schräg schadet nichts, dickt die Sache an, als los! Gerne auch mehrere Stimmen. Eine 3 in der Schule beim Vorsingen würde ich als Qualifikation bezeichnen lol :)
 
miniengelspushie
 
:umguck: niemand da? Der Lust hat? Gibt es doch garnicht oder doch? :umguck:
 
prinzipiel find ich die idee super !
sehr gut.

aber du hast ne sehr steile vorlage geliefert dafür brauchst schon gute sänger, weil das soundet schongut.
schreckt dann auch ab...

bis weihnachten ist ja noch nen bissel .

ich werd da was probieren.

Lg Frank
 
Hallo Mazze!

Das Weihnachtslied 2006 hat mir schon sehr gut gefallen :right: und ich bin fest davon überzeugt, dass es dieses Jahr auch toll werden wird.

Mitmachen würde ich sehr gerne, aber Du bist gute Qualität gewöhnt und ... da kann ich nicht mithalten. :(

Deine Idee finde ich jedoch sehr gut! Viel Erfolg!
 
Liebe Melody, lieber Frank6502,

nur Mut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und keine Sorge, ich schaue schon, dass ich das Niveau halte, bin also auch so frei zu sagen, dass es nicht passt, aber ich habe ja noch nichts, als haut rein
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben