Websites / Foren / Portale für Koops

• Ersteller Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Reaktionen
63
Kennt jemand Websites, auf denen man am besten Kooperationen finden kann? Eine Art Begegnung von Künstlern und Soundbastlern? Gerne auch international. Bandlab scheint mir da nicht das richtige zu sein, Soundcloud passt irgendwie auch nicht, außer man schreibt sich 'n Wolf. Gibt's da nicht eine Art Marktplatz für Koops? Wie macht ihr das? Ich will so gerne musikalische Projekte auf die Beine stellen, aber ich brauche Input, Ideen, Kontakt zu Künstlern. Für Tipps wäre ich dankbar.

Ja, ich kenne da ne Seite. Solltest Du unbedingt mal checken:

Seite

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Humanizer, Ethersis und dhinda
Nee. Breiter, internationaler.

Vllt ein Edit dazu: ich habe schon öfter aufgerufen zu Koops und dass ich Musiker suche, um mit ihnen zusammen Musikideen zu realisieren, aber die Resonanz war so gering, dass ich mir denke: das ist nicht der richtige Weg. Anschreiben wäre natürlich noch was, aber einfacher wäre ein Suchen und Finden Portal, so wie ne Single Börse :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will so gerne musikalische Projekte auf die Beine stellen, aber ich brauche Input, Ideen,
Was genau schwebt dir da vor? I. d. R. ist es ja anders herum: man hat Ideen und sucht konkret Leute, mit denen man diese Ideen Umsetzen kann. Je konkreter und besser die Idee ausgearbeitet ist, desto einfacher findet man Leute für die Koop. Meist sind gute Musiker in der Lage, ihre Ideen selber umzusetzen, deswegen ist der Weg in Richtung Inputsuche nicht sonderlich erfolgversprechend.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben