Waves Musicians Bundle II

• Ersteller youngprince
  • Erstellt am
youngprince

youngprince

Reaktionen
0
Hallo,

hat hier jemand vielleicht das Waves Musicians Bundle II ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen plugs gemacht ?
könnt ihr das pack weiter empfehlen ?

Einfachste Empfehlung: Waves bietet eine Trialversion an (das Diamondbundle ist das glaube) dort sind nahezu alle Plugins (ausser der L3) drinnen. Lade es dir runter, teste es und suche dir halt die Plugins dort raus die auch im Musicean II Bundle drinnen wären.

Auf jedenfall sind die Renaissance Sachen dort im Musicians II schon mit äusserst gute Sachen. Der Renainssance EQ und [g=322]Compressor[/g] sind IMHO mit das beste was es an Software gibt, weil sie sehr gut klingen und einen leichten Bandsättigunseffekt haben...

Aber statt Waves würde ich auch mal das ins Auge fassen:
statt Super Tap: Bionic Delay (frei)
statt Renaissance EQ: Sonalksis EQ
statt Renaissance [g=322]Compressor[/g] Sonalksis [g=322]Compressor[/g]

Ganz einfach weil Waves total überbezahlt ist und z.b. Sonalksis (mal abgesehen von einigen anderen Plugins für die UAD) die einzigen sind die auf gleicher Augenhöhe mitspielen und auch noch bezahlbar sind.

vielen dank für deine antwort.
ich werd das mal so machen !
bye

kann ich nur empfehlen das meiste von Waves ist echt klasse....

4damind schrieb:
[...]Bandsättigunseffekt[...]
:-o
kannst du mir da helfen? wollte schon lange mehr darüber wissen. Soviel ich weiss ist der Bandsättigungseffekt jener, der bei den alten Bandmaschinen auftrat. Er äussert sich in mehr wärme und hat einen eigenen, mir jedenfalls schwer zu beschreibenden Charakter. Aber warum trat dieser bei Bandmaschinen auf? Hast du vielleicht ein Sample, bei dem man den Effekt gut hören kann? ev. mit A/B-Vergleich? Wäre wirklich prima, da ich den Effekt auch noch nicht sehr gut kenne. Ich .::glaube::. eher zu wissen um was es geht als "richtiges" wissen zu haben...

Der Bandsättigungseffekt äussert sich als Komprimierung des SIgnals. Und wenn das Signal zu laut aufgenommen wird dann gibt's eine Verzerrung (logisch...) die aber auch durchaus wünschenswert sein kann (klingt nicht so wie digitale Verzerrung)
Aber es ist natürlich ein nicht einstellbarer "Kompressor", es klingt einfach oftmals besser, druckvoller bzw. wärmer.

Plugins die sowas machen sind z.B. Steinbergs Magneto (bei Cubase dabei) und afaik auch der PSP Vintage Warmer.

Audiobeispiel habe ich leider auch nicht.

4damind schrieb:
Aber statt Waves würde ich auch mal das ins Auge fassen:
statt Super Tap: Bionic Delay (frei)
statt Renaissance EQ: Sonalksis EQ
statt Renaissance [g=322]Compressor[/g] Sonalksis [g=322]Compressor[/g]

Ganz einfach weil Waves total überbezahlt ist und z.b. Sonalksis (mal abgesehen von einigen anderen Plugins für die UAD) die einzigen sind die auf gleicher Augenhöhe mitspielen und auch noch bezahlbar sind.

Hier muss ihc nochmal nachhaken, weil ich mich auch gerade nach Komp+EQ-Bundle umschaue:
Wieso ist Waves überbezahlt, wenn ich 5 Plugins inklusive RenEQ und RenComp für unter 200,- kriege und jedes Sonalksis [g=8]Plugin[/g] einzeln über 200,-? Sind die Musisians-Bundle Plugins irgendwie kastriert?
Ich teste sie zumindest gerade, und sie gefallen mir ganz gut (na gut habe bsiher auch mit SE- und Freeware gearbeitet :) ).
Anderes Teil, was ich getestet habe, war der Golden [g=190]Channel[/g] Strip von Kjaerhus, aber der gefiel mir auf Anhieb nicht soo gut wie die Waves und ist dafür zu teuer.

Gibt's noch Alternativen?

Felix

ich finde das musician bundle preislich auch sehr in ordnung. die großen bundles halte ich aber für überteuert.

schön wärs, wenn man sich sein eigenes bundle zurechtschnüren könnte.
bei sonalksis gibts übrigens studentenrabatt - falls du denn einer bist.

lg
flox

Stimmt das kostet ja "nur" 189€... :?
Ich habe bei Waves immer abartig teure Preise im Kopf. Das Musicean scheint wirklich ein günstiger Einstieg in Waves Plugins zu sein und es kostet dann weniger als beide Sonalksis-Plugins.

Lohnt sich nur schon wegen den Ren Sachen. RVox, RenComp und RenEQ sind mit dabei.
Das Delay und Doppler Teil sind auch nicht schlecht.

X-Ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben