Wav oder Mp3 Datei in den Sequencer einbinden

  • Ersteller DjTommyR
  • Erstellt am
D

DjTommyR

Registriert
09.04.05
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo,

ich stell mir grad die frage ob man auch [g=114]mp3[/g] bzw. wav dateien in den [g=70]Sequencer[/g] einbirnegn kann. Als ganzen Song. Sozusagen zum "aufmotzen". Z. B. mehr Sound einbringen wie ne Basedrum oder zusätzliche Strings etc. Is das so einfach möglich oder muss man den ganzen Song zerstückeln d.h. Sampeln! Hat da jemand in der Art schon mal was vollbracht? und wie ?

Gruss
 
Naja, du kannst einfach den Song als Audio-Datei importieren und dann den Rest dazu einspielen.
 
Ist das denn mit Reason 2.5 möglich? Ich finde hier auf anhieb keine Option ?
 
ich stell mir grad die frage ob man auch [g=114]mp3[/g] bzw. wav dateien in den [g=70]Sequencer[/g] einbirnegn kann. Als ganzen Song. Sozusagen zum "aufmotzen". Z. B. mehr Sound einbringen wie ne Basedrum oder zusätzliche Strings etc. Is das so einfach möglich oder muss man den ganzen Song zerstückeln d.h. Sampeln! Hat da jemand in der Art schon mal was vollbracht? und wie ?
Sorry, aber irgendwie versteh´ ich Deine Frage nicht...

Willst Du nun einen ganzen "Song" einbinden oder einfach nur Deinen Song durch Samples bereichern???

Im Prinzip kannst Du beides in Reason machen (NN-XT z.B. - abhängig von Deinem Ram).

Aber wie heisst es so schön: RTFM !!!

Gruß
 
Sagen wir mal ich will dem Song einfach nur mehr "druck" geben. D. H. ne Bassdrum mit einbinden. Halt einen Clubmix draus machen. Ich hab mir das dann so gedacht das ich diese Drums im Sequncer einzeichne. Damit es möglichst genau wird und ich es abgleichen kann müsste der Song auch auf einer Spur liegen. Oder gibt es eine bessere Variante....?????
 
Da is Reason wohl nicht die beste Lösung für Dein Problem, ist zwar möglich aber SEHR umständlich.

Eine Kombination von z.B. Cubase und Reason würde die ganze Sache doch immens vereinfachen.

Audiofile in Cubse laden und mit Reason über Rewire die gewünschten zusätzlichen Sounds einspielen.

Gruß
 
Ich habe wohl Cubase sx auf dem Rechner aber null Erfahrung damit. Den Song habe ich jetzt in Cubase auf eine Spur geladen aber wie verbinde ich es jetzt mit Reason ?
 
Rewire ;)
Erst Cubase starten, dann Reason, Reason ist dann im Slavemode. Hab zwar kein Cubase, sollte aber bei allen Sequenzern gleich sein. Sonst schau mal HIER unter Rewire, da stehts nochmal erklärt :)
 
BtW, das wird auch alles sehr ausführlich in den HANDBÜCHERN bzw. PDF´s erklärt !!!

Und sollte man (aus welchem Grund auch immer) keine Handbücher haben und/oder unfähig sein PDF´s zu öffnenc so... *(vom Autor zensiert)*

Gruß
 
Noch besser! Forum schliessen mit vermerk: Es gibt doch Handbücher! locker bleiben.
 
Klappt mit Rewire soweit alles wunderbar. Jedoch gibt es 2 Probleme wo mir auch das Handbuch nicht weiterhelfen kann. Wenn ich Reason nach Cubase starte, bekomme ich eine Fehlermeldung : [g=32]Midi[/g] Input problem. One serveral of the [g=32]Midi[/g] Inputs could not be opened. The might be in use by another application.Open the Preferences dialog and check your [g=32]Midi[/g] Files. Ausserdem läuft cubase so ensetzlich langsam. Wenn ich den Play Knopf drücke, beginnt das Lied erst 2 Sekunden später.
Kann mir da jemand noch Ratschläge geben???? Danke

Gruss
 
Ausserdem läuft cubase so ensetzlich langsam. Wenn ich den Play Knopf drücke, beginnt das Lied erst 2 Sekunden später.

hast wohl nicht den [g=12]asio[/g] treiber ausgewählt. im vst-multirack mal den [g=12]asio[/g] treiber auswählen oder ASIO4all installieren, wenn keinen hast.
 
Also an dem Treiber liegt es leider nicht. Ich hab den [g=70]Sequencer[/g] mal leer gestartet. Die Zeit beginnt auch erst ne [g=342]sekunde[/g] später ? Woran liegts? das is doch nicht normal ?
 
Also an dem Treiber liegt es leider nicht. Ich hab den [g=70]Sequencer[/g] mal leer gestartet. Die Zeit beginnt auch erst ne [g=342]sekunde[/g] später ? Woran liegts? das is doch nicht normal ?
also ich kenne dieses cubase verhalten, wenn man nicht den [g=12]ASIO[/g] Treiber aktiviert hat. Bzw. mit dem KXAsio Treiber hatte ich dieses Verhalten auch schon. Ansonschten kann isch da grad wenig zu sagen. Kann dir nur das cubase Forum unter

http://forum.cubase.net

ans Herz legen.
Allgemeiner Tip: Immer alles genau angeben, sonst fällt die Hilfe etwas schwer. Also welche Soundkarte, welcher Sequenzer genau (Cubase SX1-3, SL1-3, SE, etc....), welche Version vom Sequenzer (gibts ja verschiedene Updates), welche Treiberversion, welche Windows-Version, welches Service Pack, etc. etc..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
302
Dondelinger
D
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
427
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben