Wav in Reason einfügen?

• Ersteller Ersteller KenWood
  • Erstellt am Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Hallo Allerseits.

Ich spiel mich grad ein bischen mit Reason und finds ganz witztig.
Aber ich wollte ein Drumloop von mir einfügen und hab nix gefunden wo es geht.
Da gibts ja drei Sampler und die nehmen dur die Reason formate. Weiss wer wie es geht??

Und noch ne Frage. Wie kann ich midi Melodyn in die Reason "Piano Roll" einfügen??

Grüße
Ken Wood

Hi,

NN-XT und MURDER ääeeehhh sorry....REDRUM können beide Wav wiedergeben.

Wo genau liegt dein MIDI Prob?

Gruß, Micha

Thx! Aber NN-XT nimt kein wav und MURDER hab ich gar nicht. Mit dem Redrum gehts aber für nen ganzen Drumloop ist halt ein bischen umständlich.

Noch was wie geht der Panic short cut oder wo ist überhaupt sowas. Also das alle sounds ,echos...stopt!!!!!!!!

zu Midi

naja ich will midifiles also 1 spur davon (zb.: die Melody) in eine pianoroll einsetzten und mit einem Synth verbinden.

aber das notensetzen ist sowieso umständlich.

Reason ist für mich einerseits Faszinierend und anderrseits umtändlich. Man muss halt anders arbeiten als gewohnt

Grüße
Ken Wood

Hi nochmal,

Die unterste "ebene" eines NN-XT Sounds kann ein Wav Sound sein, den Du dann im vergößerten Editor Fenster des NN-XT einer Tastatur Zone zuordnen kannst. (würd´ es Dir gerne besser erklären, aber mein Musik Rechner steht im Proberaum).
So ist das auch bei der REDRUM (rückwärts->MURDER). Du kannst jedem Pad einen einzelnen Sound zuordnen (über das Dateimenü wo du auch sonst die Sounds zuordnest) und eben dieser Sound kann halt auch ein Wav Sound sein. Mußt halt angeben wo sich Dein Sound (Wav) befindet.

Nochmal zu MIDI, willst du Deine Melody über ein Keyboard einspielen? Wenn ja, Spur selektieren mit einem Instrument verbinden und ganz links einen Haken (für Input) setzen.

Davon abgesehen steht das aber auch alles im Handbuch bzw. der Pdf.:-D

Gruß, Micha

Hi,
ich würde den Drumloop über Propellerhead Recycle (ist bei Reason dabei) importieren, das richtige Tempo einstellen, dann noch ein paar Slices setzen, und dann als rx2 File abspeichern. Dann kannst du es ganz locker in Reason im Dr. Rex Loop Player öffnen und im Song einbauen.

Also so mach ich es immer, wenn ich irgendwelche Loops in Reason lade...

>Propellerhead Recycle (ist bei Reason dabei)

:smile:

ist nicht dabei.

Grüße
Noise

naja ich will ja nur nen Drumloop den ich in FL4 gemacht habe in Reason mit dem Scream4 Plug bearbeiten wei das Fetzt.

Noch ne Frage da gibts ein paar Regler P1&P2 und Body... da kann ich kein Automation Edit setzten. Wie kann ich die dann machen?

Grüße
Ken Wood