Was zum tanzen (Tango ala Piazolla)

• Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Reaktionen
0
Hi!
Hab mit künstlern der MusikUni Graz ein kleines Demo aufgenommen.
Es handelt sich um ein Tango-Quintett.
hab mich ziemlich in die musik verliebt, deswegen will ichs euch nicht vorenthalten!

Fugata

Cheers, Hankey

ist euch wohl zu anspruchsvoll, ha ;-)

Wooouuuuwh! Sehr, sehr gut! Wenn ich tanzen könnte, dann..... :)
Verrate doch mal, was da alles an Instrumenten drinne ist! Vor allem, ob es Echte sind! Denn die Geige hört sich neben dem Akkordeon (oder Bandeon?) schon sehr echt an!

Gruß
Tom

das sind alles echte, oder glaubst kunstuni-studenten spielen auf VSTs ;-).
Ich sehe schon du bist ein Kenner (Piazolla spielt ja original ein Bandeon)!

Also Besetzung ist Geige, Akkordeon, Flügel, Kontrabass und Klassiche Gitarre (zusätzlich über [g=182]amp[/g] abgenommen)....aja, und ein nettes [g=108]Hall[/g]-plug in spilet auch mit;-), hatten zum aufnehmen nämlich leider nur einen übungsraum in der uni => seeeeeeehhhhhr trocken.

Mikros waren teils sehr hochkarätig: AKG 451B an der Geige, D112 am kontrabass, ein stereo paar Se 1A am Akkordeon, ein Stereo-Paar Gefell M930 am Flügel (Bösendorfer), ein Rode NT2a an der akustikgitarre und den [g=182]amp[/g] hab ich mit einem Shure Beta 57 abgenommen.
Mischpult war ein Mackie 1402 VLZ bzw. die gefells waren direkt an den preamps meiner soundkarte (E-MU 1820m).

Hallo MrHankey,

schön das es noch einen anderen Grazer hier im Forum gibt.

Also zum Stück: Gefällt mir sehr gut! Da hast du mich auf eine sehr interessante Musikrichtung aufmerksam gemacht. Dem Flamenco war ich durch Paco de Lucia schon sehr zugetan aber das hier ist auch nicht zu verachten.

Die Aufnahme find ich eigentlich auch gelungen, nur kommts mir manchmal so vor, als ob du es mit dem [g=108]Hall[/g] etwas übertrieben hast. Aber egal, die Musiker sind auf jeden Fall Könner. Welches Semester? Bist du auch Student?

Sehr schön!

mfg Flo

gitarrist, pianist und geiger sind alle so ca. im 12ten semester, die akkordeon-spielerin ist schon fertig und der bassist erst im 2ten semester.
das mim [g=108]hall[/g] wollte der gitarrist so (der war gestern noch mal bei mir wegen der extra portion [g=108]hall[/g]), er meint das ist eine art der künstleriechen gestalltung und das es auf piazollas aufnahmen auch so ist.
Ich selbst studiere Toningenieur (mischstudium zwischen TU-Graz und KU-Graz).

falls dir die musik gefällt, das Quintett heißt "Jawoll, Tango!" und wird wohl demnächst, jetzt wo sie so ein geniales demo haben ;-), das ein oder andere mal in graz spielen!

Grüße, Christoph

Hi Dr. Hankey

Man könnte jetzt natürlich sagen Gitarre und Flügel mulmen etwas.
Man könnte auch sagen die Lautstärkeverhältnisse sind noch nicht optimal.

Aber, diese Kleinigkeiten verblassen angesichts der Virtuosität und Spielfreude dieser Musiker.

Die Stimmung und die Leidenschaft der Session hast Du wirklich gut eingefangen.

Das zählt!

Es hat wirklich Spaß gemacht - das Lauschen!

Gruß Mattes

Wow, das ist wirklich toll gemacht. Hier waren versierte Musiker am Werk und jemand, der es geschafft hat, die vom Vorredner erwähnte Spielfreude gut und authentisch einzufangen. Kompliment!

zu meiner verteidigung muss ich sagen dass ich die lautstärke verhältnisse mit dem quintett nach deren vorstellungen kreiert habe - es sind unheimlich viele automationen geschrieben worden.
Der Gitarrensound war ebenfalls ein soundwunsch, durfte die mitten nicht raufdrehen ;-).
Was das klavier betrifft liegt dass sicher auch daran dass das das erste mal was dass ich einen flügel mikrofoniert habe, nächstes mal werd ich die mics anders anordnen. find aber das klavier hält sich dezent im hintergrund und ist doch da, ohne durch sein breites frequenzspektrum irgendwelche instrumente zu verdecken.

danke fürs [g=94]feedback[/g] soweit!

Hi !

Mann, da hätte das doch fast übersehen.

Das ist grandios gespielt, bin zwar nicht so`n Tangofreak, aber das hat
Leidenschaft und Feuer.

Und wer die Black Crowes hört, hat sowieso ein Stein bei mir im Brett :)

Gruß Frank

:D
hab die erst seit kurzem so richtig "entdeckt", hab leider nur das best of album aber das is genial!
Cheers