Was würdet ihr für so ein Notebook maximal ausgeben???

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.413
Reaktionen
4.787
Punkte
27.531
Neuware mit 2 Jahren Gewährleistung


Hier die Features:


HP-Pavilion DV8328EA

Microprocessor 1.60 GHz Intel® Core™ Duo processor T2050 with Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
Microprocessor Cache Level 2 cache 2 MB
Memory 2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB)
Memory Max up to 2 GB
Video Graphics NVIDIA® GeForce™ Go 7600
Video Memory 256 MB (dedicated)
Hard Drive 120 GB 5400 rpm
Multimedia Drive Lightscribe Super Multi DVD Writer (+/-R +/-RW) with Double [g=85]Layer[/g] support
Display 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)
Fax/Modem High speed 56K modem
Network Card 10/100 LAN Ethernet integrated
Wireless Connectivity Intel® PRO/Wireless 3945 802.11a/b/g Integrated Wireless LAN
Sound Altec Lansing® speakers

3D Sound Blaster Pro compatible sound 16 bit integrated
Keyboard Full size desktop keyboard (with separate numeric keypad layout)
Pointing Device Touch Pad with dedicated vertical Scroll Up/Down pad, volume control, mute buttons, 2 quick launch buttons, 1 calculator launch button

PC Card Slots * One type I or II PC card slot
* One ExpressCard/54 slot (also supports ExpressCard/34)


External Ports
* Digital Media Reader (6 in 1) (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)
* 1 VGA port
* 4 USB 2.0 ports
* 1 IEEE-1394
* 1 RJ 11 modem connector
* 1 RJ 45 Ethernet connector
* S-video TV out
* Remote control infrared port (Remote Control optional)
* 1 Headphone-out w/ [g=126]SPDIF[/g] Digital Audio, 1 Microphone-in port
* Cable docking connector

Dimensions 28.20 cm (L) x 39.70 cm (W) x 3.80 cm (min H) / 4.60 cm (max H)
Weight 3.70 kg (8.1 lbs)

Power
* 65 W AC Power Adapter
* 8-cell Lithium-Ion (Li-Ion) battery

What's In The Box HP Mobile Remote Control



Meinungen zum Preis???
 
hey mounty

ab 1300 euronen könntste dabei sein!
 
Hi

Ähm hö? Worauf willst du hinaus? Den Preis geben doch HP und der Handel vor, da gibts nix zu diskutieren ;)

Aber mal was anderes:

Dimensions 28.20 cm (L) x 39.70 cm (W) x 3.80 cm (min H) / 4.60 cm (max H)
Weight 3.70 kg (8.1 lbs)

zu gross, zu schwer!

* Digital Media Reader (6 in 1) (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)

Gehören IMHO nicht in ein notebook, verdrecken nur. Cardreader gibts für 10 euro,

Memory 2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB)

1 GB reicht m.E. völlig aus zum Musikmachen.

Display 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)

So was stellen sich ältere Herren auf den Tisch ;)

Video Memory 256 MB (dedicated)

Viel zu viel! Wenn du Zocken willst, kauf dir n guten Desktop

* Remote control infrared port (Remote Control optional)

Unnützer Klöterkram.

Meiner Meinung nach völlig überdimensioniertes Modell, wichtiger wären Akkulaufzeit, Stabilität und Geräuschentwicklung. Schau dich mal bei IBM um.

gruss
MK
 
...muss ich birdseedmusic zustimmen!
 
So wie der ausgestattet ist kostet der garantiert 2500-3000 Tacken...

Warum nicht ein MAcbook für 1200?? ;)

Greetz,

Mike
 
Hi!

Vielen Dank für eure Meinungen!

Ja, worauf will ich hinaus..... Ich hab mal wieder ein wenig zum Spaß auf ein solches Notebook mitgeboten und habe NIIIEEE erwartet, dass ich das Teil zu DIESEM Preis bekommen kann. Nun hab ich es aber doch - für 1024 EUR inklusive Versand!

Und nun wollte mich mal vergewissern, ob der Preis für die Gegenleistung OK ist. Eigentlich müsste ich doch damit leben können.....

Wenn man ich ein Notebook für eigens Audio-Anwendungen zusammenstellen lässt, wird man sicher eine etwas andere Liste wählen - siehe birdseed. Aber ich denke, dass es als Recordingbook doch wohl taugen wird. Also: besser über- als unterdimensioniert, oder? Zumindest sollten die Überdimensionskomponenten doch eigentlich nicht schädlich sein.....

Die Einschätzungen über den vertretbaren Preis gehen hier ja doch etwas auseinander. Also ich glaube 2500 bis 3000 EUR sind dann doch etwas viel.....

17 Zoll Screen hatte ich wegen einer besseren Übersichtlichkeit ausgewählt.

btw: Was machenn denn die älteren Herren dann damit???


Vielleicht könnt ihr euch ja nochmal zum tatsächlich gezahlten Preis äußern. Noch hab ich das Geschäft ja nicht abgewickelt. Meine Bewertung bei eBay will ich mir aber eigentlich auch nicht versauen, aber man kann ja meist mit den gewerblichen Verkäufern reden...... Also was meint ihr: soll ich zuschlagen?


P.S. Der Verkäufer bietet noch mehr solcher und ähnlicher Geräte an, die heute auslaufen - nur die jene, die es interessiert. Er heißt "border-store". Ich hoffe, dass verstößt jetzt nicht gegen die Bordregeln?!?
 
Hi

Solche Geräte sind erfahrungsgemäß schlecht verarbeitet. Der [g=226]Monitor[/g] ist wackelig angebracht, Lüfter sind laut. Akku ist schnell alle, Tastaturdruck ist mies. Sowas stellen sich ältere Herren auf den Tisch - damit mein ich, das sind oft hochglanzpolierte Angeberteile, wo an der Qualität gespart wird.

Du kannst auch Glück haben - aber mal ehrlich, ebay und Notebooks????

gruss
MK
 
Also ich habe für meinen Laptop vor einem halben Jahr 1200 EUR gezahlt, und der hat nur 1 GB RAM und der Prozessor ist auch bißchen langsamer. Die Daten hören sich ja gut an, ... aber wie Birdseed schon sagt: Die Verarbeitung ist bei einem Laptop schon sehr wichtig. Was helfen dir 2 GB Arbeitsspeicher und Memory Card Reader, wenn das Teil nach anderthalb Stunden ausgeht, weil der Akku leer ist, die Tastatur nach einem halben Jahr schrottet, weil du bei jedem "Play" auf die Leertaste gehauen hast ;) und das Teil knappe 4 (!) Kilo wiegt. Mein besagter Samsung-Laptop wiegt nicht mal die Hälfte und der Akku hält 4-5 Stunden (hängt davon ab, ob W-Lan mit läuft und wie die Display-Helligkeit eingestellt ist). Das Teil ist auch sehr robust, das ist auch wichtig, immerhin ist ein Notebook ein Notebook und man will es ja mit sich herumtragen... Also ich wär da vorsichtig, auch wenn es sich auf den ersten Blick wirklich gut anhört. Aber ich würde keinen Laptop bei Ebay kaufen. Ist das überhaupt Neuware..??? Sonst kannst du beim Akku gleich nochmal eine Stunde abziehen ;)

btw. 17 Zoll find ich in Ordnung, hat nichts mit alten Herren zu tun :p
Mein Samsung X20 hat zwar nur 15,4 Zoll, dafür aber eine imposante Aufösung von 1400x1050 Pixel, da passt schon eine Menge drauf! Überleg dir das ganze nochmal. Vielleicht gibts du lieber 100 oder 200 Euro mehr aus und hast dafür ein Markenteil, das dir auch länger treu ist und mit dem du mehr Spaß hast :)

ROSSI
 
Hallo,

ich kann mich nur anschließen, wenn Du das Ding nicht nur im Schrank stehen hast sondern täglich 4mal auf und zu klappst dann sollte es schon gut verarbeitet sein.

Übrigens ein ganz großer Nachteil ist die 5400 U/min Festplatte. Bei meinem IBM Thinkpad ist es gerade bei Audioanwendungen (Cubase) die Festplatte die als erstes das komplette System einbremst. Ich hab einen 1,6 GHz Pentium M drin der zieht schon mächtig was weg. Wenn man z.B. Effekte vernünftig einsetzt ist es ziemlich schwer den Prozessor an seine Grenzen zu bringen. Aber die Festplatte ist bei 20 Spuren wiedergeben und 8 Aufnehmen schon schwer am arbeiten.......

Deshalb werd´ ich demnächst eine 7200/min aufrüsten.

Gruß Mike
 
Danke Jungs für eure Meinungen.

Ich denke auch - es hört sich zunächst sicher gut an, aber ..... naja, ich muss ja nicht nochmal aufzählen, was ihr schon angemerkt habt!

Mit dem Verkäufer kann ich mich im Hinblick auf die Vertragsauflösung wohl auch einigen ....


Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

@Birdseed: Also ist IBM deines Erachtens nach für unsere Bedürfnisse die erste Wahl?
Ich wäre dankbar für Markentips, denn das Angebot ist schlicht unübersichtlich und die Ausstattungen ähneln sich doch sehr!

Gruß, Pepe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Mattus89
Antworten
66
Aufrufe
10K
Buerstie
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben