was tut der sampler ?

R

rafsky

Registriert
03.08.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
37
hallo
...ich will ne sitar aufnehmen und die dann mit dem keyboard rauf und runterspielen können..dazu nehme ich einen sampler, gell ?....machen alle das ? wie siehts aus mit nem kauftip ? akai s1000 reicht nicht?, oder daoch ?...was tun fisch ?...möge das forum meine unwissenheit tolerieren und mit mir sein...kann nicht viel geld ausgeben....brauch aber auch andere samples die ich da reinlade...streicher..pfürze...schreie...trompeten...und und und ....geht das so einfach....reinladen und mit dem keyboard abspielen ?
hülfä :|
 
kannste doch auch im Computer machen mit nem Kontakt oder Halion !
 
ich will was hardwariges haben......aber geht das mit nem halion auch ? samples rein und mit dem keyboard abspielen ? bin noch doof..
 
Klar geht das auch im halion !

Also Hardware, guck mal nach nem EMU 6400 den bekommste schon recht günstig !
Oder nen AKAI S3200XL
 
Ich hab vor nicht allzulanger zeit auch den FEHLER gemacht unbd mir nen hardware sampler gekuft! LASS ES BLOß BLEIBEN DAS HAT NUR NACHTEILE!!!
 
florida schrieb:
Ich hab vor nicht allzulanger zeit auch den FEHLER gemacht unbd mir nen hardware sampler gekuft! LASS ES BLOß BLEIBEN DAS HAT NUR NACHTEILE!!!

find ich nicht, ist aber wohl auch geschmackssache...wie mit hardware und software allgemein.....
 
Nein, es ist nicht Geschmackssache.

Ein Hardware-Sampler lohnt sich nur, wenn man damit Live-Gigs bestreitet und keinen Rechner dabei haben will. Also wenn man etwas Robustes im [g=211]Rack[/g] braucht.

Oder bei mir noch der Prophet 2000, weil der echte analoge [g=43]Filter[/g] hat.

Aber was die Möglichkeiten angeht, ist ein Hardware-Sampler den etablierten Software-Samplern hoffnungslos unterlegen. Das ist Fakt und hat mit Geschmack nichts zu tun.

Gruß Rainer
 
edit: ach egal....
 
@scywalker:

Will Dich nicht überreden, überhaupt nicht. Ist halt meine Meinung.
Nix für ungut :)
Gruß Rainer

EDIT: Wieso ach egal? Och schade...
OK, auch egal.
 
sorry @EarlGrey

ich wollte hier nicht wieder eine grundsatz diskussion auslösen, des dewegen hab ich es wieder edietiert.

trotzdem danke für die ausfürhliche antwort,die du ja dann auch wieder edietiert hast, bevor ich es ganz gelesen habe...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
711
rafsky
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben