Was kommt NACH 4Jahren Delta 66 ???

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
582
Reaktionen
174
Punkte
1.195
Liebe Gemeinde!

Ich weiß es wurden schon diverse Threads über "die besten" Soundkarten etc. geschrieben, allerdings ist mir das alles etwas zu schwammig...

Deshalb möchte ich Euch wiederholt bemühen, mir mal die folgende Frage zu beanworten:

Was kommt (eine organische Qualitätsentwicklung vorausgesetzt) eigentlich nach einer Delta 66 -Ära?

Das Ziel ist eine recht eindeutige KLANGLICHE Verbesserung!


Vielen Dank im Voraus!
Janosch
 
Qualitätsmässig kommt wohl nicht mehr viel da alle diese Delta-Karten den gleichen Chip besitzen (Envy24) und die [g=60]Wandler[/g] dürften identisch sein.

Ich habe mittleweile 2 M-Audio "Stufen" mitgemacht. Zuerst die Audiophile und jetzt die Delta 1010. Wenn ich nochmal eins weitergehen würde, kämen nur noch die RME in Frage und dann halt entsprechende [g=131]ADAT[/g]-Boxen.
Ja, ich denke RME zusammen mit richtigen guten Wandlern könnten die M-Audio Karten toppen! Allerdings "toppt" so eine Kombination auch die grösse des Loches im Geldbeutel :-D
 
Ja, ich denke RME zusammen mit richtigen guten Wandlern könnten die M-Audio Karten toppen!

Da bin ich offensichtlich noch nicht firm genug! -was bedeutet "zusammen mit den richtigen Wandlern"? -ich dachte immer die Soundkarte hat halt intern "gute" oder auche "weniger gute" [g=60]wandler[/g]... -wie kann ich diese Option verstehen?
 
Ich dachte jetzt an dei reinen Audiointerfaces von RME die eigentlich nur die Schnittstellen wie [g=131]ADAT[/g] und [g=126]SPDIF[/g] zur Verfügung stellen und wo man die [g=60]Wandler[/g] extra kaufen muss (wie die HAMMERFALL LE 9636).

Aber natürlich gibts ja auch RME mit eingebauten Wandlern wie die DIGI 9632 HDSP...
 
Also gibt es nichts, was neben RME tatsächlcih, preis-leistungsmäßig mithalten kann!?
 
Nunja die RME-Karten sind eigentlich nicht so sehr teuer... Richtig reinhauen tun eigentlich nur die [g=60]Wandler[/g]. Allerdings gibts ja auch die ADA8000 Wandlerbox von Behringer (239€!!)

Die Frage wäre dann vielleicht ob die Behringer-[g=60]Wandler[/g] mit den eingebauten der Delta-Serie mithalten können bzw. diese sogar toppen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber die Kombination RME-Audiointerface+Behringer [g=60]Wandler[/g] müsste im Preis sogar günstiger als eine Delta1010 kommen...

Die Apogee-Teile sind eigentlich unbezahlbar. Fast 3000€ für ein 8-Kanalsystem :-?
 
naja.. irgendwie musst du ja deinen gitarrenstecker einstecken.. und irgendwie muss ja das gitarrensignal von analog in digital umgesetzt werden..

da deine gitarre wahrscheinlich kein [g=131]ADAT[/g] stecker hat*;)* und deine gitarre immernoch analoge signal von sich gibt, muss halt ne breakoutbox *besser wegen einstreuungen und so* her.. das teil hat AD [g=60]wandler[/g] drinn und die karte verarbeitet den rest...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben