Was kann man mit dem Fireface 400 kaskadieren um 2 weitere adat i/o 's zu bekommen?

  • Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Registriert
20.04.06
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
400
Seit gegrüßt, Freunde des gepflegten Homerecordings!

Folgende Frage stellt sich mir seit ein paar Tagen:

In meinem Besitz befinden sich ein Fireface 400, dass wohl nach erscheinen
des neuen MacBookPros von meinem bisherigen PC ausgesteckt wird und seine Verwendung am Apfelbuch finden wird. Warsch. werde ich mich nach einem digitalen Pult umsehen, die dann entsprechend mit [g=131]Adat[/g]-Ports ausgestattet sein wird ( 3 mal acht Kanäle [g=131]adat[/g], also 24 Channels i/o ).
Mein Fireface bietet leider nur einen [g=131]adat[/g] i/o, also muss noch etwas anderes her, das aber mit dem Fireface kaskadierbar sein muss und zudem ja nicht PCI o.ä. sein darf, da die Geräte am Applebook hängen.

Da kam mir spontan das Digiface von RME in den Sinn, aber wenn man sich die bisherigen Macbooks ansieht, bemerkt man, dass sie keinen Cardbus
im Gehäuse haben, also kann ich kein Digiface benutzen. Wird bei den neuen MBP wohl auch nicht anders sein.

Eine näher liegende Möglichkeit wäre, ein Fireface 800 rauszulassen, das bringt mir noch zwei weitere adats, was zusammen mit meinem Fireface 400 dann ausreichen würde. Das Problem ist nur, dass ich dann noch zusätzliche [g=60]Wandler[/g]/Preamps etc. hätte, die ich nicht benötige und natürlich auch mitbezahlen muss.

Firewire-Karte in den Mixer wäre eine Möglichkeit, aber ist eben sehr unflexibel / schlecht transportierbar. Den Rechner und das Fireface kann man mal kurz in den Rucksack packen und irgendwo hin mitnehmen... also nicht so toll.

Etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe jmd von Euch hat einen Tipp!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben