Was ist von (ebay-)Einkäufen aus den USA zu halten??

• Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Reaktionen
1
Hallo,

seid ich nun zum ersten Mal ein'Mackie Control Universal Pro' live erleben konnte, weiß ich, was ich suche: Dieses Teil bietet mir genau die 'Haptik' die ich vom analogen Mischen her kenne und suche!
Nun habe ich mich etwas nach günstigen Angeboten umgeschaut, und bin sowohl bei diesem Gerät, wie auch beim Tascam FW 1884, auf geschäftliche ebay-Angebote aus den USA gestoßen, die wirklich extrem viel günstiger sind als Thomann und Co. (quasi die Hälfte, ca. 670 EUR, gebt mal den obigen Mackie bei ebay ein!)
Da frage ich mich: Wo ist der Haken? Kommen da noch ein paar (hundert) Euro an Frachtkosten, Zoll etc. dazu?
Hat jemand schon mal über ebay Equipment aus den USA bestellt?

Viele Grüße
Micha

Du kannst Da schon mal 19% Steuern draufrechnen. Dann mußt Du mit dem Verkäufer den Versand aushandeln. Ich denke, das wird so zwischen 40 und 120$ liegen, je nach Paketgröße.
Ansonsten hab ich das schon einige Male gemcht und hatte nie Probleme. Blos Elektrogeräte sind IMO problematisch, da Du dann in D keinen Support hast und im Schadensfall das Teil wieder zurück in die USA schicken müßtest.
Grüße.

Bei mackie lohnt es sich. Bei AT genau so. Und bei x anderen auch.
A und O ist vorher auszurechnen, inwiefern zoll mwst und porto den spareffekt einschränken.
Nutzbare Garantie ansprüche sind dann nochmal ein anderes thema.

Neben Zoll, Steuern und Service ist halt noch der *eBay-Faktor* zu beachten... Kann also alles gut gehen, man kann aber auch mal in die Scheisse greifen ;)

Ich hab ein paar mal was beim Ami-eBay gekauft und bin noch nie enttäuscht worden. Das ist aber reine Glückssache...

Das ist klar! Immer schön verkäufer statistiken checken und kommentare lesen. Die sind ja jetzt schön detailiert.

Weil ich momentan vor einem ähnlichen Problem stehe: Wie ist das eigentlich mit der Stromversorgung bei technischen Geräten aus den USA? Gibts da auf Grund der verschiedenen Netze Probleme, ein amerikanisches Gerät in einer deutschen Bude zum Laufen zu bringen (abgesehen davon, dass der Stecker nicht passt)?

Vironnimo schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Stromversorgung bei technischen Geräten aus den USA?

Hm, manchmal hat man Glück: Bei meinen Monitoren von Tapco (also Mackie) waren für deutsches und amerikanisches Netz Kabel dabei und man kann an einem Schalter das Netz (230V/110V) umstellen.

Allgemein zum Thema:

Hab mir gerade erst ein AT3035 über Ebay USA zugelegt. Kam 19% Steuern und etwa 3,5 % (?) Zoll (variiert aber pro Gerät) und natürlich etwa $20 Versand drauf. War ca. 7 Tage später beim Zoll: Ebay-"Rechnung" gezeigt (wo Versand einzeln angegeben ist), Steuern und Zoll bezahlt und es war meins... :)
Der Schnitt hat sich gelohnt: Alles in Allem 50% gespart...

Vironnimo schrieb:
Weil ich momentan vor einem ähnlichen Problem stehe: Wie ist das eigentlich mit der Stromversorgung bei technischen Geräten aus den USA? Gibts da auf Grund der verschiedenen Netze Probleme, ein amerikanisches Gerät in einer deutschen Bude zum Laufen zu bringen (abgesehen davon, dass der Stecker nicht passt)?

Viele Geräte kann man mit allen Spannungen betreiben, die in Nordamerika und Europa so gängig sind. Am besten immer vorher auf der Herstellerseite schauen, ob man das Manual des jeweiligen Teils runterladen kann. Da steht sowas immer drin.

Für die anderen Fälle braucht man Spannungswandler. Die gibt es für zw. 15 und (für hohe Wattzahlen) 70 EUR auf eBay...

In Sachen Sapnnungswandler wird man wohl keine Probleme bekommen. Da findet sich schon das Richtige!

Auch in Bezug auf die zusätzlichen Kosten ist es überschaubar. Runde 20 % (etwas mehr) kommen zum Kaufpreis hinzu - Zoll und Gebühr. Und natürlich der Versand.

Ich hab auch schon zwie mal in USA bestellt und es lief reibungslos. Einmal hatte ich den Symmetrix 302 schon drei (!) Tage später bei mir aufm Schreibtisch.

Manchmal kann man da richtig Geld sparen!

Ein Kollege hat sich vor kurzem ein Damage Control Glass Nexxus Effekgerät für ~ 300,-€ über Ebay USA gekauft. Angesichts der ~ 520,-€ die man in Deutschland dafür hinlegen muss ein Schnäppchen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben