Was ist das für ein Programm bzw Sequenzer/Looper?

  • Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
tuonodriver

tuonodriver

Registriert
26.02.06
Beiträge
322
Reaktionen
19
Punkte
423
Ich frag mich was Tim Exile in seinerm Live Setup auf seinem Macbook für nen Looper/Sequenzer what ever das auch ist verwendet?

Bei Time 1:05 sieht man es recht gut und nochmal bei 1:45 auf dem Display seines Laptops aber ich hab null Plan was das sein könnte?!




Finde es einfach absolut genial wie er das macht! Man sieht ja , er singt oder spricht übers Mic was und es wird SOFORT geloopt und das vor allem Timing genau!

Vermute fast das es ein selbsterstelltes Programm in Reaktor 5 ist aber vieleicht auch nicht. Leider hab ich nicht das KnowHow mir sowas mit Reaktor selbst zu basteln!

Vieleicht jemand ne Idee?
smil451c71f7edf7c.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tuonodriver">tuonodriver</a> | 22.11.2009 09:33 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reactor,aber das sagt er am Anfang ja sogar! Bzw.rechts im Infokasten stehts auch nochmal!

Schönen Sonntag noch.

mfg

Karl
 
Was "The Finger" ist ist mir klar! Allerdings ist The finger nicht das tool das hier zum loopen verwendet wird!
Mit the Finger kann ich live Midi Effekte triggern!
 
Was Du da siehst, ist offenbar ein Reaktor-Ensemble, welches der Künstler für sich selbst angefertigt hat.

Ich hoffe, Dir ist klar, w a s Reaktor überhaupt ist??
 
Jap, ist mir klar! Habe Reaktor 5 selbst aber ehrlich gesagt kein Plan wie man eigenet Ensembles damit erstellt!
smil451c7211b9e19.gif


Ein Tutorial wäre mal ne coole Sache von Pros die sich damit auskennen!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tuonodriver">tuonodriver</a> | 22.11.2009 10:50 Uhr]
 
Da is doch bei Reaktor son ewig langes Tutorialbuch mit dabei. Wenn man das durch hat, sollte man eigentlich dazu in der Lage sein, sich selbst n Ensemble zu bauen.
Ansonsten: Ensemble hernehmen und ein bisschen reverse Engineering betreiben. Ist doch bei Reaktor tierisch einfach. Einfach mal schaun, wie die Entwickler das gemacht haben und dann nachbauen. Sobald mans dann gecheckt hat, kann man ganz prima auch eigene Ideen verwirklichen.
 
zitat :
Da is doch bei Reaktor son ewig langes Tutorialbuch mit dabei

Du meinst aber nicht des kleine tutorial aus dem Handbuch?


vg
 
Ja das große Handbuch das noch mit der "alten" Reaktor 5 Version mitgeliefert wurde. Bei der "neuen" Version is glaub ich keins mehr dabei, zumindest nicht bei dem neuen Komplete soweit ich gelesen hab!

Das dicke Handbuch hab ich!

@x2mirko

du hast schon recht! Lesen bildet und das tu ich ja auch immer wieder mal! Nur, wenn man in Reaktor gscheite Sachen selbst machen will muss man sich schon sehr damit beschäftigen-neben dem kreativen Musizieren wohlgemerkt!

Da wird die spärliche Zeit die man hat neben Freundin, Job usw. hat schon sehr knapp!

Aber ich denke mir wird da nix anderes übrigbleiben!
Hab mich jez schon ein bischen damit auseinandergesetzt nur was mir nicht ganz klar ist, wenn das ense,ble das Tim Exile da verwendet selbst gebastelt ist ( wovon ich mal ausgehe ) was wurde dann verwendet?!

Ein Sampler Sampler kanns ja eigentlich nicht sein!

Vermutlich ne Combi aus Sampler und Sequenzer-was meint ihr?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tuonodriver">tuonodriver</a> | 23.11.2009 12:28 Uhr]
 
Was willst Du denn jetzt noch?
Daß jemand kommt und Dir sämtliches Basiswissen,
welches für die Erstellung eines Reaktor-Ensembles
nötig ist, in 2 Sekunden in Dein Gehirn hineinbeamt,
während Du zuhause mit Deiner Freundin rummachst?

:)
 
Äh, mach dich mal locker Kumpel!!

Was soll denn der Scheiß sag mal?"! Du brauchst mir hier nicht indirekt zu Unterstellen das ich zu faul bin mir das wissen das ich brauch slebst beizubringen!
Wir sind hier in nem Forum und da gehts wohl darum eventuelle Hilfestellung zu bekommen und nicht von Leuten wie dir blöd angemacht zu werden!

Das machste nämlich ganz gern! Solche bescheuerten Kommentare kannste dir sparen mein Freund!
smil470009513826a.gif
 
Auch wenn er sich im Ton vergriffen hat, hat essential ein klein wenig recht. ;)

Reaktor ist nunmal Fricklersoftware². Wenn man da was selber bauen will, kommt man einfach nicht drum herum, sich damit ausführlich zu beschäftigen. Kurzes Tutorial ist eigentlich nicht drin. Wüsste jedenfalls nicht, wo man da anfangen sollte, zumal das Wissen, das man zur Umsetzung eines Projektes benötigt, je nach Projekt auch anders aussieht. Ein Tutorial "Wie baue ich mir nen Oszillator in Core" hilft wenig, wenn man nen [g=70]Sequencer[/g] in Kombination mit nem Sampler bauen will und andersrum. Da müssen die Grundlagen sitzen, und die lernt man am besten durch ausprobieren.

Das das Zeit braucht, ist logisch. Ob man die dann investieren will, muss man sich selbst beantworten. Wenn man weniger technisch interessiert ist, und sich viel lieber aufs Musik machen konzentrieren möchte, findet man eigentlich auch immer ne Möglichkeit, seine Ideen ohne große Frickelei umzusetzen.

mfg,
Mirko
 
tuonodriver schrieb:
Äh, mach dich mal locker Kumpel!!

Was soll denn der Scheiß sag mal?"! Du brauchst mir hier nicht indirekt zu Unterstellen das ich zu faul bin mir das wissen das ich brauch slebst beizubringen!
Wir sind hier in nem Forum und da gehts wohl darum eventuelle Hilfestellung zu bekommen und nicht von Leuten wie dir blöd angemacht zu werden!

Das machste nämlich ganz gern! Solche bescheuerten Kommentare kannste dir sparen mein Freund!
smil470009513826a.gif

Lass mich raten:
Du hast garkeinen Humor?
Richtig??

Ich unterstelle nicht indirekt.
Ich stelle nur fest.
Direkt und ohne Umschweife.
 
@ x2mirko

du hast vollkommen Recht! Und ich hab ja auch schon geschrieben das mir da wohl nix anderes übrigbleiben wird und das ich mich schon damit auseinandersetzte! Aber dies ist nicht der erste arrogante Kommentar von essental in meine Richtung!

@essential

ich bin ein total humorvoller Mensch und ich hab das
smil451c71f7edf7c.gif
in deinem Text nicht übersehen! Ich reagier nun mal angepisst wenn man was behauptet das SO nicht stimmt! Und wie gesagt, das ist der zweite arrogante Kommentar von dir in meine Richtung!
 
Habe selber eine neuere Komplete-Version. Und mir vor nen paar Monaten das kleine Reaktor-Tutorial aus dem Minihandbuch gegeben. Auf Anhieb konnte ich mir einfache [g=365]Synthesizer[/g] bauen. Sas war vor ungefähr 2 Monaten. Jetzt kann ich schon ziemlich komplexe Sachen auf Primary-Level fabrizieren.

Ich häng zwar Tag und Nacht im Reaktor, wenn es komplexer wird; werde langsam eigenartig; hätte ich zu der Zeit eine feste Freundin gehabt, hätte ich sie jetzt sicher nicht mehr; aber mit den Ergebnissen lässt sich schon mal gut musizieren hihi.. Kaum daran zu denken, was ich noch alles entdecken werde...

Die Minitutorials im kleinen Reaktorhandbuch können also helfen. Außerdem is auch hier Google dein bester Freund..

Um dir ein Ensemble ala Tim Exile zu erstellen, bedarf es einiger schlafloser Nächte, denke ich.

edit:
die Reaktor-User-Library ist auch immer wieder nen Blick wert!
 
Als The Finger veröffentlicht wurde,habe ich mir auch mal die Videos reingezogen und war echt platt,was Tim Exile da so fabriziert.
Das Live-Setup scheint ein ausgeklügeltes und gut abgestimmtes System zu sein.
Softwareseitig läuft das Ganze wie schon geschrieben über Reaktor.
Nicht ganz unwichtig dabei ist aber auch die Hardware,z.B. die verschiedenen Controller die er benutzt.
Ist schon etwas her mit den Videos,aber er hat da ja,glaube ich auch 2 Behringer-Controller usw. laufen.
Ausserdem kann man in den Videos gut sehen,dass er nach,ich schreib jetzt mal,Farbkodierungen arbeitet.
Das hat wohl unter anderem damit zu tun,dass er z.B. The Finger antriggert,manche Sachen geloopt werden,er selbst dann aber auch noch singt,welches wiederum nicht geloopt wiedergegeben wird usw.
Darum wird es Dir wahrscheinlich nichts bringen,dass Live-Ensemble von Tim Exile zu haben. :(
Realisierbar ist das auf alle Fälle mit Reaktor,aber nur in Verbindung mit deiner Hardware ([g=32]Midi[/g]-Controller etc) und zugeschnitten auf deine Bedürfnisse.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,gibt es ja von dem Finger auch ein Reaktor-Ensemble,welches noch einige zusätzliche Features im petto hat.

Desweiteren hatte ich mir mal einen Link vom NI-Forum abgespeichert,wo Tim Exile Fragen zu The Finger beantwortet.
Tim Exile Thread bei NI.

Da kannst Du ihn ja nochmal selbst fragen,falls es ein anderer User nicht schon getan hat.Ich habe das jetzt nicht mehr weiter verfolgt.
 
Dank Euch für die hilfreichen Posts und Links! Die 2 Bheringer Controller sind BCF und BCR 2000!

Nur um dies klarzustellen, ich möchte nicht Tim Exile nachmachen! Ich möchte mein eigenes Ding durchzziehen! Nur fand ichs halt sehr interessant wie der das macht!

Im übrigen hab ich gaaaanz zufällig glaub ich grad das richtige gefunden-guckt mal:

http://prodyon.kilu.de/livemachine.html

is eigentlich fast identisch!

Denke das werd ich mir holen!

Also nochmal recht herzlichen Dank an die USER die hier eine VERNÜNFTIGE Wortwahl gefunden haben!
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Propellerhead Record
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben