Was haltet ihr von Line6 Spider III ?

Parker

Parker

Registriert
29.01.06
Beiträge
389
Reaktionen
3
Punkte
634
HI,
Ich habe vor mir einen neuen [g=182]Amp[/g] zu kaufen.
Da ich auch in Coverbands spiele suche ich etwas vielseitiges,
was ich aber auch live für meine (Pop)Songs nutzen will.
Ich hab verschiedene Amps angekuckt und angehört, spontan fand
ich die Line6 Amps am besten.
Wollte mal von euch wissen wie ihr den Spider III findet...
Hat den jemand von euch?
Würdet ihr eher zu Flextone greifen? Oder etwas ganz anderes?

Vll kann mir jemand die Entscheidung erleichtern.

lg
Philipp
 
ohne röhrenamp geht bei mir nix.

die spiderserie ist nett um zuhause mit vielen effekten zu spielen.. mehr nicht.

flextone ist ok (halt auch plasticsound)

cheers
 
Kenne nur Spider II, der ist klasse.
Kannst allerdings bei dem nur 4 Presets speichern. Es sei denn, Du kaufst das teure Zusatzpedal von Line6.
Ein [g=32]Midi[/g]-Board geht da nicht dran.
 
@tagwohl: Du hast ja nicht ganz unrecht, aber das war hier nicht die Fragestellung. Oder machen wir mal wieder ein Thread zu "Modelling versus Röhre?"

Ich bin ja Deiner Meinung - oder fast, denn ich hab den Spider II schon live gehört, das war in Ordnung.
Aber ich glaube, bei so einer Entscheidung spielen auch noch viele andere, persönliche Dinge eine Rolle (angefangen beim Geld).

Ich rate: antesten

Gruß, Markus
 
Der Spider II fand ich nicht gerade den Hammer. Der Vox Valvetronix hat mir da um Einiges besser gefallen, vielleicht sieht das aber beim Spider III schon wieder ganz anders aus.
Meine bevorzugte Variante wäre aber eine Kombination aus Atomic Reactor 112 und Pod im entsprechenden Dock, das gibt eine Pod Kombo mit 18 Watt Röhre.

gruss
Tom
 
Ich habe mit dem Spider II erstaunliche Ergebnisse erziehlt. Auch wenn bei mir Marshall und Mesa Boogie Röhren Stacks herumstehen, setze ich Line 6 manchmal gerne ein.
 
Hallo,

wie ist denn dein Budget? Der Spider ist wohl in der Anfängerklasse ganz nett, aber leider kein guter live [g=182]Amp[/g], da ihm für rockige Sachen die Durchsetzungskraft fehlt.

Schau dir vielleicht mal den Hughes & Kettner Switchblade an. Der soll für Coverbands sehr gut sein, weil er die soundmässige Vielfalt von nem Modelling [g=182]Amp[/g] bietet aber eben doch ein Röhrenamp ist.

Gruss Tyler
 
teste mal die Vox Valvetronic Amps Also die großen Ad120 VTX benutze den selber der ist echt nicht schlecht ist Hybrid und kann sich sehr sehr gut hörenlassen finde ich vorallem für Cover Bands, sehr Flexibel, und klingt noch geil dazu. mit dem Floorbaord Vc12 kannst du insgesamt 128 sets speichern meine ich bzw. 32 die du sofort anwählen kannst ist richtig geil kannste du auch zu hause mit Üben, den den das ding hat hinten ne Watt regulierung !

so long Andy
 
Ich denke mal, dass ich höchstens 1000€ anlegen will.
Also meint ihr eher VOX Valvetronix oder Hughes&Kettner Switchblade.

Is das nicht fast ne Nummer zu groß für meine Zwecke?
 
Gerade bei Coverbands sieht man recht häufig diese Roland Cubes...sind in der letzte oder vorletzten "[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]" gut weggekommen und sind preislich völlig OK.
Mir gefallen sie besser als die Vöxe...Ansichtssache...hab sie bei meinem freundlichen angetestet.
Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich eigentlich Trommler bin...:D

Pepe
 
da möchte ich dem pepe aber nun wirklich zustimmen. ich hab mir vor kurzem so nen roland cube 60 angehört und der rockt gewaltig!! die vox-teile klingen für mich immer so ein wenig oldschoolig im sinne von "fast ein wenig zu brav"...andererseits ist das aber wirklich geschmackstechnisch sehr sehr individuell ;-)
 
Hi.

Also ich habe mir einst den Spider II mit Shortboard angeschafft.Um Live zu spielen ist er ganz in Ordnung. Allerdings hat er keine Monitorfunktion, da bei einstecken des Klinkenkabels der Ton im Kasten aus ist. Wird wohl beim Dreier nicht mehr sein.
Heute besitze ich außerdem eine Lefthand Variax 500 und das neue Recording- und Modellingstudio KB37. Nicht übel.
Also ich würde heute eher einen Podxt oder Ähnliches erwerben und einen guten [g=182]Amp[/g] dahinterknallen...
In Kombination aller Sachen muss ich aber betonen, dass es schon riesigen Spass macht, mit Line6 zu jammen. Mal sehen, wie es im Recording läuft...

Ich denke mit einem Spider III kann man schon gut mucken. Wenn man allerdings als Ersatzmann für David Gilmour oder Mike Oldfield (passender) aggieren will, muss schon reinererer und satterererer zuwerke gegangen werden. Aber für einen Club reichen die Spinnen allemale...

Gruß,

Maurice.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben