Was haltet ihr vom Klang? (akustik-pop-instrumental)

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
Mahlzeit.

Um meine Bearbeitungs-Geilheit zu befriedigen nahm ich vor ein paar Tagen was auf. Die Drums hab ich wieder von nem Freund (ez) und den Rest mal so komplett eingespielt. Dat janze soll so zum Mitklimpern gedacht sein, damit meine Schüler sozusagen ne Band im Kinderzimmer haben wo se ihre Übungen dazu machen können. Jetzt wollte ich euch mal fragen tun, was ihr vom Klang halten tut. Is dit so in Onnung?
Isch hab da mal wat vorbereitet:

Teschd

ps: dat fertige Teil geht bissl länger und ich denke mal ohne [g=118]Bass[/g]-Solo am Anfang (weiß ja nich, ob das sooo motivierend wirkt *lölz*)

Hi, ok, man hört deutlich das es eZ ist, aber ich weiß wie das ist, und es ist keine schande.

Das [g=118]Bass[/g] solo find ich ganz gut, mir gefällt die [g=422]Gitarre[/g] aber nicht. Klingt wie vom "onboard" tonabnehmer aufgenommen. Klingt für mich einfach nicht lebendig genug.

Mir sind die Drums vllt. etwas zu sehr im Vordergund, hab grad keine vernünftige abhöre hier, hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Wenigstens hast du jetzt [g=94]feedback[/g], vllt. regt das andere auch an :)

juhu, ein Kommentar *freu*... danke

Das Grundriff ist 2 mal eingespielt und etwas im Panorama verteilt (ich glaube [g=422]Gitarre[/g] eins 50%Links und [g=422]Gitarre[/g] zwei 20%rechts oder so), die anderen Spuren sind mono und gepanoramat^^ Aufgenommen mit nem MXL990 (etwa 20cm entfernt vom 12.Bund und aufs Schallloch gerichtet). Preamp war ein Mindprint Trio S-PDIF. Soundkarte ne Esi Juli@. Also is das nicht mit dem eingebauten B-Band aufgenommen worden.

Ich finde, dass der EZ-Drummer nich wirklich gut klingt. Der is nich vielseitig einsetzbar... Aber zum Glück kann mir bald ne Echo Layla24 in meinen Rechner bauen. Dann nehm ich meine Drumspuren selber auf. Klingt vielleicht nich so fett (billiges Drumset, billige Mikros), aber es is viel mehr Feeling da ;)

...noch jemand ne Meinung?

Ich finde das net schlecht.Hat was mit den abgehackten Gitarren.Und wieder das Bluesschema.grins.Nee quark ich finde es echt cool.Irgendwas fehlt, was das ganze alles ein wenig antreibt.Hmm, so Tambourin oder Bongos.Sonst finde ich es echt cool.DAs Theam finde ich cool mit den Otaviert gespielten Gitarren.Weiter so und man kann schön solo draufdueln.Habe ich mal so für mich gemacht.

Ein Tambourin hab ich nich... muss mal suchen ob ich da was im Groove-Agent finden kann. Percussion is ne Idee. Ich hab für die Gitarren übrigens 5 Spuren gebraucht (2 mal Grundgerüst, 2 mal begleitmelodie und einmal Thema). Effekte hab ich kaum drauf bis auf Kompressor und nen einfachen Stereo-[g=108]Hall[/g] auf der Gitarren-Gruppe.

Ist der [g=118]Bass[/g]-Sound so in Ordnung? Is stink normales Blues-Schema, ich weiß^^ Aber fürs Üben reicht sowas ja aus...

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

Wenn jemand will, kann er gerne mal was dazu aufnehmen und hier verlinken...

Alles klar jam track neheme ich an bin aber noch ziemlich verkatert.Ich gucke mal was sich machen lässt wie schnell ist das Lied denn.DAnn schaue ich mal ob man da was mit [g=83]percussions[/g] machen kann.

hey:D

ich finde es interessant!
der sound ist ziemlich gut,
es fehlt aber das gewisse etwas,
so ohne vocals ist eine bewertung aber auch sehr schwierig.
als "nur instrumental" ist es zu monoton.

mfg
Torn

Also zum Mitklimpern reicht das natürlich völlig. Kommt auch darauf an, wo du mit dem Song hin willst.
Rein produktionstechnisch würde ich den Song noch etwas mehr in die Breite ziehen. Die Gitarren etwa mehr nach außen. Die Drums klingen ok, eventuell noch etwa zu unbearbeitet.
Durch varierende Hihats/Rides und Percussion könntest du dem Song noch etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] verleihen.
Insgesamt klingt das aber schon ganz ordentlich.

Moin...
also ick finds sehr geil...und funky :D
Die Gits kommen sehr direkt und soundmäßig klar und differenziert.
Die Drums sind absolut passend auch vom Sound her.
Sehr schön.
MfG Chris

Ja da sind wir wieder,also habe mal verkatert was drübergespielt und Tambbourin und Flügelhorn reingebracht.Und ein neues Thema entwickelt.Hört sich auch net schlecht an.Nur meine Finger sind noch etwas zitterig.Grins Aber ihr könnt euch ja mal trauen reinzuhören.

http://www.speedyshare.com/912740727.html

Ja lingt alles noch wie Matsche.Grins.Habe mal einfach drauf los.DAs Flügelhorn.Naja, war wohl nur ne Idee die haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.Eigentlich kann man das so von dir schon stehenlassen.Hört sich meiner Meinung nach noch am besten an.Nen Gesang drüber würde das Liedchen schon ungemein nach vorne bringen.Aber bin dann huete wenigstens noch zum spielen gekommen.Grins und gruss funkyp

Hey habe gerade mal auf deiner Seite gestöbert.Du kannst du echt gut singen,warum versuchst du es nicht einfach mal dadrüber.

danke :) aber das soll einfach nur ein Playalong bleiben. Ich bin ein absolutes UN-genie wenns um Texte geht^^ ich mach seit Jahren Musik und hab erst 3 oder 4 Lieder, die sich nach was anhören... ...ich wär gerne so begabt wie Kasi oder Heelie.

Ich kenne das obwohl ich nicht singen kann.Aber eigentlich echt doof,ich finde als Gitarrist muss man einfach singen,egal wie schrecklich..Man könnte ja mal ein Gitarristengesangswettbewerb für Gitarristen die nicht singen können vernastalten,fände ich mal ne lustige Aktion, da kommt man von dem alles muss perfekt sein Status runter und man hat sogar einen Spassfaktor.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben